Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
738 Leser
Artikel bewerten:
(2)

adidas-Konkurrent Nike: Mit diesen Zahlen hat niemand gerechnet

Vor allem wegen der vorübergehenden Schließung zahlreicher Filialen weltweit verzeichnete Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) im vierten Geschäftsquartal (per Ende Mai) hohe Umsatzeinbußen und einen Verlust von 790 Mio. US-Dollar. Doch der weltweit führende Sportartikelhersteller scheint mit einem blauen Auge aus der Krise zu kommen, wie die neuesten Geschäftszahlen zeigen, die am Dienstagabend nach US-Börsenschluss präsentiert worden sind.

Erwartungen übertroffen

Im ersten Geschäftsquartal 2020/2021 (per Ende August) konnte Nike einen Umsatz von 10,6 Mrd. US-Dollar erzielen und damit das Umsatzniveau des Vorjahreszeitraums (10,7 Mrd. US-Dollar) verteidigen. Mit diesem Ergebnis wurden die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen, die von Erlösen von im Schnitt 9,1 Mrd. US-Dollar ausgingen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.