Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 29.10.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 650 internationalen Medien
Unglaublicher News-Flow!!! Diese Firma liefert einfach gewaltig ab!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 747206 ISIN: DE0007472060 Ticker-Symbol: WDI 
Xetra
29.10.20
17:36 Uhr
0,601 Euro
-0,009
-1,41 %
1-Jahres-Chart
WIRECARD AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
WIRECARD AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,6000,62022:54
0,6000,63121:58
marktEINBLICKE
491 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Adyen überzeugt durch glänzende Geschäftsaussichten - auch dank Wirecard

Die Aktie von Adyen (WKN: A2JNF4 / ISIN: NL0012969182) gehörte im laufenden Jahr zu den absoluten Börsen-Highflyern, und ein Ende des Höhenflugs ist nicht in Sicht. So kletterten die Papiere des niederländischen Zahlungsabwicklers am Mittwoch wieder einmal auf einen neuen historischen Höchststand.

Indexaufstieg

Für Kursauftrieb sorgte in den vergangenen Tagen unter anderem ein Indexaufstieg. Seit Montag, den 21. September, ist Adyen im wichtigen europäischen Börsenindex EuroStoxx 50 vertreten. In diesem Barometer sind 50 der größten börsengehandelten Aktiengesellschaften der Eurozone enthalten.

Der Aufstieg in den EuroStoxx 50 bedeutet für Adyen jetzt nicht nur mehr Prestige, sondern auch zusätzliche Unterstützung für den Aktienkurs. Denn börsengehandelte EuroStoxx-50-Fonds (ETFs) müssen Adyen nun in ihre Portfolios mitaufnehmen, was für starken Kaufdruck auf die Aktie sorgen dürfte.

Adyen-Chart: Börse Stuttgart

Erfolgsgeschichte

Der Aufstieg des Fintechs (Kürzel für Finanz-Technologie) Adyen ist bisher eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen ging erst 2018 an die Börse mit einem Ausgabepreis von 240 Euro. Bis zum Ausbruch der Corona-Krise konnte sich der Kurs beinahe vervierfachen und markierte im Februar einen Höchststand bei 895 Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...
WIRECARD-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.