- JCB und Banco Santander haben ihre Partnerschaft weiterentwickelt, um den E-Commerce-Austausch zwischen den 140 Millionen globalen Kartenmitgliedern von JCB und dem Online-Händlerportfolio von Banco Santander in Spanien zusätzlich zu unterstützen.
- Die Handelspartner von Banco Santander in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Transport, Reisen, Restaurants und Bildung können jetzt höhere Einnahmen begrüßen, indem sie J/Secure 1.0 auf ihren Online-Plattformen nutzen.
- Laut Banco Santander hat die COVID-19-Sperre in Spanien Kunden in den Online-Verkauf verlagert und die E-Commerce-Transaktionen um über 40 % erhöht. Viele Händler von Angesicht zu Angesicht wurden gezwungen, ihre Unternehmen schnell zu digitalisieren, um ihre Produkte online oder telefonisch zur Lieferung anzubieten.
Madrid & Tokyo, 25. September 2020 - (ACN Newswire) - Im Juni 2019 haben JCB International Co. Ltd., die internationale Tochtergesellschaft von JCB Co., Ltd., und Banco Santander über ihre Tochtergesellschaft Santander Espana Merchant Services das Wachstum von persönlichen Transaktionen von JCB-Kartenmitgliedern in ganz Spanien unterstützt. Anfang dieses Jahres, im März 2020, haben JCB und Banco Santander diese Zusammenarbeit so ausgeschwenkt, dass sie den Online-Austausch zwischen JCB-Kartenmitgliedern und den E-Commerce-Händlern von Banco Santander zusätzlich unterstützen. Diese umfangreiche Händlerliste umfasst diejenigen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Transport, Reisen, Restaurant und Bildung, um nur einige zu nennen.
In den letzten vier Jahren ist das jährliche Umsatzvolumen von JCB weltweit um rund 37 % gestiegen, wobei mehr als 140 Millionen Kartenmitglieder und rund 34 Millionen Händler JCB-Karten akzeptieren. Diese JCB-Partnerschaft mit Banco Santander bietet Händlern und Cardmitgliedern ein sicheres Online-Kauferlebnis mit JCBs J/Secure1.0 (basierend auf den 3D Secure Core Protocol Specifications von Visa).
Diese sichere Plattform verbessert das Online-Shopping-Erlebnis, da sie Kartenmitglieder identifiziert, indem sie ein Passwort anfordert. J/Secure 2.0 (basierend auf der EMV 3-D Secure Protocol und Core Functions Specification) wird der zusätzlichen Erweiterung in Zukunft folgen.
Ruben Justel, Managing Director bei Santander Espana Merchant Services, sagte: "Dieser neue Schritt in unserer fruchtbaren Partnerschaft mit JCB trägt zu unserer Vision bei, unseren Händlern dabei zu helfen, ihren Umsatz zu steigern, indem sie die am meisten nachgefragten Zahlungsmittel akzeptieren, zusätzlich zu mehr internationalen Kunden aus JCB-Emissionsländern."
Tsuyoshi Notani, Managing Director, JCB International (Europe) Ltd., sagte: "Die Partnerschaft mit der Banco Santander hat es uns ermöglicht, unser Versprechen, unseren Kartenmitgliedern so viele sichere Zahlungsmethoden wie möglich für internationale Online-Transaktionen zur Verfügung zu stellen, weiter zu erfüllen. Wir freuen uns außerdem, die Händler der Banco Santander unterstützen zu können, da sie den E-Commerce-Handel begrüßen, während wir in den letzten Monaten einen Rückgang der persönlichen Verkäufe erlebt haben. Wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit die Erholung der Zahlungsindustrie, insbesondere in Spanien, nach der globalen COVID-19-Pandemie unterstützen wird."
Über JCB
JCB ist eine große globale Zahlungsmarke und ein führender Kreditkartenaussteller und Acquirer in Japan. JCB startete 1961 sein Kartengeschäft in Japan und begann 1981 weltweit zu expandieren. Das Akzeptanznetzwerk umfasst 34 Millionen Händler weltweit. JCB-Karten werden jetzt in 24 Ländern und Territorien mit mehr als 140 Millionen Kartenmitgliedern ausgegeben. Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie hat JCB Allianzen mit Hunderten von führenden Banken und Finanzinstituten weltweit geschlossen, um die Händlerabdeckung und die Kartenmitgliederbasis zu erhöhen. Als umfassender Anbieter von Zahlungslösungen verpflichtet sich JCB, allen Kunden weltweit reaktionsschnelle und qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.global.jcb/de/
Über Banco Santander
Santander ist eine Privatkundenbank mit mehr als 160 Jahren Geschichte, die in 10 Hauptmärkten tätig ist und 2018 einen zurechenbaren Gewinn von 7.810 Mio. EUR erzielt hat - das ist ein Plus von 18 % gegenüber dem Vorjahr. Die europäischen Unternehmen von Santander bedienen 9,9 Millionen treue Kunden und 14,2 Millionen digitale Kunden mit 70.000 Mitarbeitern und 4.900 Filialen. Im ersten Quartal erzielte die Bank einen Wirkungsgrad von mehr als 100 Mio. EUR, wobei die Kosten real um 5 % gegenüber dem Vorjahr zurückgingen.
Kontakte:
JCB International/Europa
Kontakt: India Stone
E-Mail: istone@jcbeurope.eu
Telefon: +44 020 7087 4754
JCB (Hauptsitz in Japan)
Kontakt: Kumiko Kida, Ayaka Nakajima
E-Mail: jcb-pr@jcb.co.jp
Telefon: +81 3 5778 8353
Quelle: JCB
Copyright 2020 ACN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.