Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
222 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Enge Seitwärtsspanne zum Wochenschluss: 12.799 & 12.500 bleiben Richtungsweiser

Der DAX 30 konnte zwar die immens wichtige Nackenlinie bei 12.500 Punkten halten, ein erhoffter Rebound endete aber abermals an den definierten Widerständen. Speziell die 12.799 waren nicht zu "knacken". Der DAX arbeitete sich an der 12.799'er Marke sprichwörtlich "ab".

Die schon seit Wochen an dieser Stelle immer wieder angemerkte mögliche Ausbildung einer "Schulter-Kopf-Schulter"-Formation ist nun abgeschlossen. Darum gilt es insbesondere weiterhin, die 12.500 "im Auge" zu behalten. Reißt diese Marke, dann lautet das mittelfristige Ziel 11.700 Indexpunkte.

Die markttechnischen Indikatoren tendieren weiterhin neutral. Weder MACD noch Slow-Stochastik warten mit eindeutigen Signalen auf. Der Ichimoku-Indikator ist noch neutral zu bewerten. Das bereits zuletzt nur knapp über der Nulllinie oszillierende Momentum ist weiterhin im negativen Bereich. Es bleibt bis auf Weiteres eine "enge Kiste".

Mit Spannung werden daher heute auch die fundamentalen Meldungen erwartet. Um 14:30 Uhr werden die US-Auftragseingänge veröffentlicht. Diesen wird ein massiver Rückgang vorhergesagt. Zusammengefasst bleibt die Lage kurzfristig weiterhin sehr fragil.

Die Nervosität der Marktteilnehmer lässt sich an der gestiegenen Volatilität ablesen. Selbst ein robuster Ifo-Index konnte die Nervosität der Anleger nicht besänftigen. Das primäre Augenmerk gilt daher auch heute wieder der Unterstützung bei 12.500 Zählern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.