Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
383 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX 30 weiter im Zick-Zack-Modus - Nach der 13.000 jetzt wieder die 12.500 im Blick

Die markttechnischen Indikatoren tendieren im DAX neutral bis positiv. Der Trendfolgeindikator MACD könnte trotz allem kurzfristig ein Kaufsignal senden. Das bereits knapp an der Nulllinie oszillierende Momentum orientiert sich nun wieder nach unten.

Heute werden drei richtungsweisende Fundamentaldaten erwartet. Zum Einen die deutschen Arbeitsmarktdaten. Diese werden schwächer prognostiziert. Dem US-Arbeitsmarkt dagegen wird eine Verbesserung vorausgesagt. Des Weiteren folgen um 14:30 die Zahlen zum US-BIP.

Hier wird mit einem Rückgang um 31,7 Prozent gerechnet. Zusammengefasst bleibt die Lage mittelfristig weiterhin sehr schwankungsintensiv. Die gestern bereits thematisierte Ausdehnung der Bollinger-Bänder (13.516 bis 12.425) ist ein Anzeichen dafür. Die Nervosität der Marktteilnehmer bleibt weiter bestehen.

Das gestrige Doji bei 12.799 zeugt von der Unentschlossenheit. Diese begründet sich aus der angespannten politischen Lage in den USA sowie einer drohenden zweiten Infektionswelle im Herbst. Zudem sorgt die anstehende neue Runde bei den Brexit-Verhandlungen für Unruhe. Absicherungen sollten trotzdem beibehalten werden.

Die zu Wochenbeginn noch gute Stimmung kann auch schnell wieder in "Verkaufspanik" umschlagen. Ein erstes Indiz dafür sahen wir gestern. Die Absicherung bei 12.500 (Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation) rückt nun wieder ins Blickfeld. Nervosität und Unsicherheit sind ein Nährboden für irrationale Ausschläge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.