Unterföhring (ots) -
Die Seven One Entertainment Group nutzt im September 2020 ihre
lineare und digitale Reichweite, um die Diskussion um Themen
anzuregen, die gegenwärtig unsere Gesellschaft bewegen und verändern:
Das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." löst ein
politisches Beben und eine bundesweite Debatte über Rechtsextremismus
aus. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitiert im
Bundestag aus den 15 Minuten "Joko und Klaas LIVE - A Short Story of
Moria" über die unhaltbare Situation der Geflüchteten auf Lesbos.
YouTuber und Studio71-Partner LeFloid bekommt für sein Video gegen
Hate Speech, mit dem er das Engagement der Telekom "Gegen Hass im
Netz" unterstützt, den nahezu ungeteilten Zuspruch seiner Follower:
"Tolles Video - und so eine wichtige Message! Mach so weiter, und
danke, danke für alles was du bewirkt hast und bewirkst!" sixx
unterstützt mit einer umfangreichen Awareness-Kampagne linear und
digital den Weltbrustkrebstag (1. Oktober 2020) und schärft so das
Bewusstsein für die Krankheit bei Frauen und Männern. Die
Free-TV-Sender der Gruppe erreichen im September 2020 insgesamt einen
Marktanteil von 27,1 Prozent, die digitalen Plattformen erzielen
insgesamt rund 160 Mio. Video Views.
Die Senderfamilien im Überblick
SAT.1 mit Quotenhoch am Morgen
Jahresbestwert! Kurz vor dem 33. Geburtstag am 1. Oktober schreibt
das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" seine Erfolgsgeschichte weiter und
erreicht mit 20,2 Prozent den besten Marktanteil in diesem Jahr
(25.09.). In der Prime Time überzeugt der Sender mit Filmen wie "San
Andreas" oder "Fack ju Göhte 3". Insgesamt erreicht SAT.1 bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern 7,7 Prozent Marktanteil. SAT.1 GOLD hält
sich bei 3,0 Prozent (Z. F 40-64 J. / Z. 14-49 J.: 1,5 % MA).
Glamouröser Start in den Oktober: "Der Deutsche Comedypreis" wird am
2. Oktober ab 20:15 Uhr erstmals live in SAT.1 verliehen. It's all
about "The Voice" in der Jubiläumsstaffel ab dem 11. Oktober um 20:15
Uhr. Tägliche Spielzeit: Ab dem 12. Oktober geben Ruth Moschner mit
"Buchstaben Battle" (18:00 Uhr) und Steven Gätjen mit "5 Gold Rings"
(19:00 Uhr) ihr Vorabend-Debüt. Und noch mehr Comedy-Höhepunkte
gibt's ab dem 16. Oktober mit den neuen Staffeln von "Luke - Die
Greatnightshow" und "Die Martina Hill Show", bevor der Samstagabend
mit den Free-TV-Premieren von "Hotel Transsilvanien 3" (24.) und
"Coco - Lebendiger als Leben" (31.) zum Familien-Event wird.
ProSieben setzt Zeichen in der Prime Time
Erfolge in der Prime Time: ProSieben setzt im September um 20:15 Uhr
inhaltliche Meilensteine. Über das "ProSieben Spezial: Rechts.
Deutsch. Radikal." von und mit Thilo Mischke wird auf der ganzen Welt
berichtet - von Washington Post über El País bis zur
traditionsreichen Le Monde. Der "Green Seven Report: Unser Wald
brennt" erklärt, warum die grüne Lunge der Welt gefährdet ist. In 15
Minuten "Joko und Klaas LIVE - A Short Story of Moria" erfahren wir,
wie Menschen auf der griechischen Insel Lesbos als Geflüchtete leben.
Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitierte im
Bundestag aus der Kurz-Doku, das Video wird auf den digitalen
Plattformen mehr als 16 Millionen Mal abgerufen. Das alles wirkt:
ProSieben wächst im Vergleich zum August 2020 und im Vergleich zum
September 2019 und erreicht gute 9,2 Prozent Marktanteil (Z. 14 - 49
J.). Dank ranNFL kommt ProSieben MAXX auf starke 1,7 Prozent
Marktanteil. Im Oktober starten unter anderem "The Voice of Germany"
am Donnerstag (8.) und "The Masked Singer" am Dienstag (20.) auf
ProSieben.
Kabel Eins feiert Rekorde am Vorabend, Erfolge in der Prime Time und
eine digitale Premiere
Erfolgsfaktor Eigenproduktionen: "Abenteuer Leben täglich" und
"Achtung Kontrolle" präsentieren sich mit Jahresbestwerten (9,1 und
7,6 Prozent/Z. 14-49 J.) in glänzender Form am Vorabend. In der Prime
Time geht die zweite Staffel von "Ab ins Kloster!" mit starken
Marktanteilen bis 6,3 Prozent zu Ende. Und Peter Giesels "Achtung
Abzocke" feiert mit bis zu 7,4 Prozent ein ebenso fulminantes
Comeback zur besten TV-Sendezeit wie die "Trucker Babes" (bis 7,3
Prozent). Gleichzeitig begeistern die "Trecker Babes" auf den
digitalen Plattformen die User. Das erste digitale Spin-Off von Kabel
Eins erzielt bereits in der ersten Woche über 1,2 Millionen Video
Views. Die linearen TV-Marktanteile von Kabel Eins und Kabel Eins
Doku bleiben im September mit 5,0 und 1,0 Prozent über
Vorjahresniveau. Nächstes Live-Factual-Event: Nach dem großen Erfolg
der ersten "Notaufnahme Live"-Übertragung berichtet Kabel Eins am 15.
Oktober ab 20:15 Uhr wieder live aus einer deutschen Klinik.
sixx wächst stark auf den digitalen Plattformen
Plus 58 Prozent bei den Video Views: sixx legt auf den digitalen
Plattformen im Vergleich zum Vorjahresmonat zu. Digital geht es stark
weiter: sixx macht mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne auf
den Weltbrustkrebstag am 1. Oktober aufmerksam. Aus diesem Anlass
zeigt sixx in der Late Prime Time (1.10., 22:05 Uhr) den Podcast "2
Frauen, 2 Brüste" im TV. Digitale Verlängerung gibt es auch für das
Coachingformat "Der Welpentrainer": Am 4. Oktober startet mit der 4.
Staffel im TV auch der gleichnamige Podcast von und mit Hundetrainer
André Vogt. Bei den TV-Marktanteilen schließt sixx den Monat
September mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent (Z F 14-39 J., bzw. Z
14-49 J. 1,1 Prozent MA).
Quelle TV: Basis: Marktstandard TV | AGF in Zusammenarbeit mit GfK |
videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Media Insights &
Analytics; Business Intelligence. Erstellt: 30.09.2020 für den
Zeitraum 01.08.-29.09.2020; vorläufig gewichtet: 26.09.-29.09.2020;
Seher in Mio., mind. 1 Min konsekutive Nutzung; Gruppen-Marktanteile:
Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.
Quelle Digital: AGOF UU: Basis: 16+ | AGOF Daily Digital Facts |
Erstellt: 28.09.2020 für den Zeitraum 01.09.-26.09.2020 und 2019;
Video Views für den Zeitraum 01.09.-26.09. (YouTube.de bis 23.09.)
für 2020 und 2019; ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business
Intelligence
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR
Strategy, Digital & Sales
Eva Gradl
+49 89 9507-1127
Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/73135/4721221
Die Seven One Entertainment Group nutzt im September 2020 ihre
lineare und digitale Reichweite, um die Diskussion um Themen
anzuregen, die gegenwärtig unsere Gesellschaft bewegen und verändern:
Das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." löst ein
politisches Beben und eine bundesweite Debatte über Rechtsextremismus
aus. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitiert im
Bundestag aus den 15 Minuten "Joko und Klaas LIVE - A Short Story of
Moria" über die unhaltbare Situation der Geflüchteten auf Lesbos.
YouTuber und Studio71-Partner LeFloid bekommt für sein Video gegen
Hate Speech, mit dem er das Engagement der Telekom "Gegen Hass im
Netz" unterstützt, den nahezu ungeteilten Zuspruch seiner Follower:
"Tolles Video - und so eine wichtige Message! Mach so weiter, und
danke, danke für alles was du bewirkt hast und bewirkst!" sixx
unterstützt mit einer umfangreichen Awareness-Kampagne linear und
digital den Weltbrustkrebstag (1. Oktober 2020) und schärft so das
Bewusstsein für die Krankheit bei Frauen und Männern. Die
Free-TV-Sender der Gruppe erreichen im September 2020 insgesamt einen
Marktanteil von 27,1 Prozent, die digitalen Plattformen erzielen
insgesamt rund 160 Mio. Video Views.
Die Senderfamilien im Überblick
SAT.1 mit Quotenhoch am Morgen
Jahresbestwert! Kurz vor dem 33. Geburtstag am 1. Oktober schreibt
das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" seine Erfolgsgeschichte weiter und
erreicht mit 20,2 Prozent den besten Marktanteil in diesem Jahr
(25.09.). In der Prime Time überzeugt der Sender mit Filmen wie "San
Andreas" oder "Fack ju Göhte 3". Insgesamt erreicht SAT.1 bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern 7,7 Prozent Marktanteil. SAT.1 GOLD hält
sich bei 3,0 Prozent (Z. F 40-64 J. / Z. 14-49 J.: 1,5 % MA).
Glamouröser Start in den Oktober: "Der Deutsche Comedypreis" wird am
2. Oktober ab 20:15 Uhr erstmals live in SAT.1 verliehen. It's all
about "The Voice" in der Jubiläumsstaffel ab dem 11. Oktober um 20:15
Uhr. Tägliche Spielzeit: Ab dem 12. Oktober geben Ruth Moschner mit
"Buchstaben Battle" (18:00 Uhr) und Steven Gätjen mit "5 Gold Rings"
(19:00 Uhr) ihr Vorabend-Debüt. Und noch mehr Comedy-Höhepunkte
gibt's ab dem 16. Oktober mit den neuen Staffeln von "Luke - Die
Greatnightshow" und "Die Martina Hill Show", bevor der Samstagabend
mit den Free-TV-Premieren von "Hotel Transsilvanien 3" (24.) und
"Coco - Lebendiger als Leben" (31.) zum Familien-Event wird.
ProSieben setzt Zeichen in der Prime Time
Erfolge in der Prime Time: ProSieben setzt im September um 20:15 Uhr
inhaltliche Meilensteine. Über das "ProSieben Spezial: Rechts.
Deutsch. Radikal." von und mit Thilo Mischke wird auf der ganzen Welt
berichtet - von Washington Post über El País bis zur
traditionsreichen Le Monde. Der "Green Seven Report: Unser Wald
brennt" erklärt, warum die grüne Lunge der Welt gefährdet ist. In 15
Minuten "Joko und Klaas LIVE - A Short Story of Moria" erfahren wir,
wie Menschen auf der griechischen Insel Lesbos als Geflüchtete leben.
Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitierte im
Bundestag aus der Kurz-Doku, das Video wird auf den digitalen
Plattformen mehr als 16 Millionen Mal abgerufen. Das alles wirkt:
ProSieben wächst im Vergleich zum August 2020 und im Vergleich zum
September 2019 und erreicht gute 9,2 Prozent Marktanteil (Z. 14 - 49
J.). Dank ranNFL kommt ProSieben MAXX auf starke 1,7 Prozent
Marktanteil. Im Oktober starten unter anderem "The Voice of Germany"
am Donnerstag (8.) und "The Masked Singer" am Dienstag (20.) auf
ProSieben.
Kabel Eins feiert Rekorde am Vorabend, Erfolge in der Prime Time und
eine digitale Premiere
Erfolgsfaktor Eigenproduktionen: "Abenteuer Leben täglich" und
"Achtung Kontrolle" präsentieren sich mit Jahresbestwerten (9,1 und
7,6 Prozent/Z. 14-49 J.) in glänzender Form am Vorabend. In der Prime
Time geht die zweite Staffel von "Ab ins Kloster!" mit starken
Marktanteilen bis 6,3 Prozent zu Ende. Und Peter Giesels "Achtung
Abzocke" feiert mit bis zu 7,4 Prozent ein ebenso fulminantes
Comeback zur besten TV-Sendezeit wie die "Trucker Babes" (bis 7,3
Prozent). Gleichzeitig begeistern die "Trecker Babes" auf den
digitalen Plattformen die User. Das erste digitale Spin-Off von Kabel
Eins erzielt bereits in der ersten Woche über 1,2 Millionen Video
Views. Die linearen TV-Marktanteile von Kabel Eins und Kabel Eins
Doku bleiben im September mit 5,0 und 1,0 Prozent über
Vorjahresniveau. Nächstes Live-Factual-Event: Nach dem großen Erfolg
der ersten "Notaufnahme Live"-Übertragung berichtet Kabel Eins am 15.
Oktober ab 20:15 Uhr wieder live aus einer deutschen Klinik.
sixx wächst stark auf den digitalen Plattformen
Plus 58 Prozent bei den Video Views: sixx legt auf den digitalen
Plattformen im Vergleich zum Vorjahresmonat zu. Digital geht es stark
weiter: sixx macht mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne auf
den Weltbrustkrebstag am 1. Oktober aufmerksam. Aus diesem Anlass
zeigt sixx in der Late Prime Time (1.10., 22:05 Uhr) den Podcast "2
Frauen, 2 Brüste" im TV. Digitale Verlängerung gibt es auch für das
Coachingformat "Der Welpentrainer": Am 4. Oktober startet mit der 4.
Staffel im TV auch der gleichnamige Podcast von und mit Hundetrainer
André Vogt. Bei den TV-Marktanteilen schließt sixx den Monat
September mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent (Z F 14-39 J., bzw. Z
14-49 J. 1,1 Prozent MA).
Quelle TV: Basis: Marktstandard TV | AGF in Zusammenarbeit mit GfK |
videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Media Insights &
Analytics; Business Intelligence. Erstellt: 30.09.2020 für den
Zeitraum 01.08.-29.09.2020; vorläufig gewichtet: 26.09.-29.09.2020;
Seher in Mio., mind. 1 Min konsekutive Nutzung; Gruppen-Marktanteile:
Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.
Quelle Digital: AGOF UU: Basis: 16+ | AGOF Daily Digital Facts |
Erstellt: 28.09.2020 für den Zeitraum 01.09.-26.09.2020 und 2019;
Video Views für den Zeitraum 01.09.-26.09. (YouTube.de bis 23.09.)
für 2020 und 2019; ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business
Intelligence
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR
Strategy, Digital & Sales
Eva Gradl
+49 89 9507-1127
Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/73135/4721221