Unterföhring (ots) -
"Vor zwölf Monaten haben wir die Bündelung der
Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE unter einem
Dach angekündigt. Vor sechs Monaten haben wir unserem neuen Haus
einen Namen gegeben. Jetzt ist auch das Klingelschild fertig - und
wir setzen einen Punkt", sagt Wolfgang Link, Vorstand der
ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group. Seit
1. Oktober 2020 werden die Entertainment-Aktivitäten der
ProSiebenSat.1 Media SE offiziell unter der Dachmarke der Seven.One
Entertainment Group geführt. Das neue Corporate Design und die neue
Markenarchitektur mit den entsprechend angepassten Namen der
zugeordneten Gesellschaften und Brands tragen ab heute das neue
Selbstverständnis nach innen und außen und machen die Transformation
sichtbar: Die SevenOne Media firmiert in Zukunft unter Seven.One
Media, 7Sports unter Seven.One Sports, ProSiebenSat.1 Produktion
unter Seven.One Production und viele mehr: Eine Übersicht der
Bereiche finden Sie auf www.Seven.One.
"Ein wichtiges Ziel im letzten Herbst war es, im Bewusstsein aller
ein Team zu werden. Dabei wird uns ab sofort unsere neue Corporate
Identity und unser neuer Markenauftritt unterstützen und dies auch
visuell unterstreichen. Beides wird heute ebenfalls über alle
Entertainment-Marken ausgerollt. Das ist ein gutes Zeichen nach
innen, aber auch ein klares Bild in den Markt. Es zeigt, wie
vielfältig die Entertainment-Power ist, die wir über die
verschiedensten Gewerke und Plattformen auf die Beine stellen. Darauf
bin ich sehr stolz", erklärt Wolfgang Link. "Wir konzentrieren uns in
Zukunft noch stärker auf qualitativ hochwertigen Content, den wir,
egal ob linear oder digital, passend zur jeweiligen Plattform
ausspielen und monetarisieren. Wir wollen das Potenzial von linearem
TV bis hin zu digitaler Unterhaltung wie Streaming, die digitalen
Unterhaltungsangebote unserer Sender-Webseiten oder auch unserer
Audio-Plattform FYEO effizient und gewinnbringend nutzen und voll
ausschöpfen", fasst Link die Strategie der Seven.One Entertainment
Group zusammen.
Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der
ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in Unterföhring bei München. Die
Seven.One Entertainment Group vereint Sendermarken sowie das
Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach und
bietet den Zuschauern damit Inhalte crossmedial über alle Plattformen
hinweg. Das Unternehmen bündelt die TV-Sender, den Vermarkter
Seven.One Media und viele weitere Entertainment-Bereiche. Schlankere
Strukturen schaffen Agilität, schnelle Entscheidungswege und eine
engere Verzahnung der verschiedenen Geschäftsfelder. Im
Content-Bereich setzt die Seven.One Entertainment Group auf eigene,
lokale Programme und Live-Events, mehr Infotainment-Formate und Sport
- das ist das Herzstück der Company. Starke Sendermarken und der
stetige Ausbau der eigenen digitalen Angebote, nicht zuletzt mit der
Streaming-Plattform Joyn oder der Audio-Plattform FYEO,
transformieren die Seven.One Entertainment Group vom klassischen
TV-Unternehmen zur plattformunabhängigen Entertainment-Company.
Geschäftsführer der Seven.One EntertainmentGroup: Nicole Agudo Berbel
(Chief Distribution Officer), Henrik Pabst (Chief Content Officer),
Thomas Wagner (Chief Sales Officer) und Wolfgang Link, Vorstand der
ProSiebenSat.1 Media SE / CEO Seven.One Entertainment Group.
Aktuelle Pressemitteilungen und News finden Sie ab sofort im neuen
Presseportal unter presse.seven.one
Pressekontakt:
Diana Schardt
SVP Communications & PR / Sprecherin Seven.One Entertainment Group
Seven.One Entertainment Group
phone:+49 (0) 89 95 07 - 8020
email:diana.schardt@seven.one
Seven.One Entertainment Group GmbH
Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.Seven.One
Original-Content von: Seven.One Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/148123/4722338
"Vor zwölf Monaten haben wir die Bündelung der
Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE unter einem
Dach angekündigt. Vor sechs Monaten haben wir unserem neuen Haus
einen Namen gegeben. Jetzt ist auch das Klingelschild fertig - und
wir setzen einen Punkt", sagt Wolfgang Link, Vorstand der
ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group. Seit
1. Oktober 2020 werden die Entertainment-Aktivitäten der
ProSiebenSat.1 Media SE offiziell unter der Dachmarke der Seven.One
Entertainment Group geführt. Das neue Corporate Design und die neue
Markenarchitektur mit den entsprechend angepassten Namen der
zugeordneten Gesellschaften und Brands tragen ab heute das neue
Selbstverständnis nach innen und außen und machen die Transformation
sichtbar: Die SevenOne Media firmiert in Zukunft unter Seven.One
Media, 7Sports unter Seven.One Sports, ProSiebenSat.1 Produktion
unter Seven.One Production und viele mehr: Eine Übersicht der
Bereiche finden Sie auf www.Seven.One.
"Ein wichtiges Ziel im letzten Herbst war es, im Bewusstsein aller
ein Team zu werden. Dabei wird uns ab sofort unsere neue Corporate
Identity und unser neuer Markenauftritt unterstützen und dies auch
visuell unterstreichen. Beides wird heute ebenfalls über alle
Entertainment-Marken ausgerollt. Das ist ein gutes Zeichen nach
innen, aber auch ein klares Bild in den Markt. Es zeigt, wie
vielfältig die Entertainment-Power ist, die wir über die
verschiedensten Gewerke und Plattformen auf die Beine stellen. Darauf
bin ich sehr stolz", erklärt Wolfgang Link. "Wir konzentrieren uns in
Zukunft noch stärker auf qualitativ hochwertigen Content, den wir,
egal ob linear oder digital, passend zur jeweiligen Plattform
ausspielen und monetarisieren. Wir wollen das Potenzial von linearem
TV bis hin zu digitaler Unterhaltung wie Streaming, die digitalen
Unterhaltungsangebote unserer Sender-Webseiten oder auch unserer
Audio-Plattform FYEO effizient und gewinnbringend nutzen und voll
ausschöpfen", fasst Link die Strategie der Seven.One Entertainment
Group zusammen.
Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der
ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in Unterföhring bei München. Die
Seven.One Entertainment Group vereint Sendermarken sowie das
Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach und
bietet den Zuschauern damit Inhalte crossmedial über alle Plattformen
hinweg. Das Unternehmen bündelt die TV-Sender, den Vermarkter
Seven.One Media und viele weitere Entertainment-Bereiche. Schlankere
Strukturen schaffen Agilität, schnelle Entscheidungswege und eine
engere Verzahnung der verschiedenen Geschäftsfelder. Im
Content-Bereich setzt die Seven.One Entertainment Group auf eigene,
lokale Programme und Live-Events, mehr Infotainment-Formate und Sport
- das ist das Herzstück der Company. Starke Sendermarken und der
stetige Ausbau der eigenen digitalen Angebote, nicht zuletzt mit der
Streaming-Plattform Joyn oder der Audio-Plattform FYEO,
transformieren die Seven.One Entertainment Group vom klassischen
TV-Unternehmen zur plattformunabhängigen Entertainment-Company.
Geschäftsführer der Seven.One EntertainmentGroup: Nicole Agudo Berbel
(Chief Distribution Officer), Henrik Pabst (Chief Content Officer),
Thomas Wagner (Chief Sales Officer) und Wolfgang Link, Vorstand der
ProSiebenSat.1 Media SE / CEO Seven.One Entertainment Group.
Aktuelle Pressemitteilungen und News finden Sie ab sofort im neuen
Presseportal unter presse.seven.one
Pressekontakt:
Diana Schardt
SVP Communications & PR / Sprecherin Seven.One Entertainment Group
Seven.One Entertainment Group
phone:+49 (0) 89 95 07 - 8020
email:diana.schardt@seven.one
Seven.One Entertainment Group GmbH
Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.Seven.One
Original-Content von: Seven.One Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/148123/4722338
© 2020 news aktuell