Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
6.201 Leser
Artikel bewerten:
(8)

Plug Power, Adyen, Facebook, Bayer & Zoom: Die Hot Stocks der Woche

Facebook

Die Europäische Kommission will mit neuen Regeln für Digital- und Krypto-Währungen Maßstäbe setzen. Dazu zählen Sicherheitsnetze für Investoren und klare Vorschriften für die Betreiber, wie die EU-Kommission am vergangenen Donnerstag erklärte. Mit den neuen Regeln sollen unter anderem Anbieter von Krypto-Währungen und entsprechende Finanzdienstleister, die in einem EU-Land eine Genehmigung erhalten, die Möglichkeit erhalten, ihre Dienste in der gesamten Ländergemeinschaft anbieten zu können.

Facebook-Chart: Börse Stuttgart

Um Digitalwährungen sicher zu gestalten, soll es beispielsweise Kapitalanforderungen für die Betreiber geben und klare Beschwerdemöglichkeiten für die Investoren. Für die Betreiber von weltweiten sogenannten "stablecoins", zu denen auch die geplante Facebook-Währung Libra zählt, soll es noch schärfere Kapitalanforderungen geben. Das gilt laut EU-Kommission auch für die Investorenrechte und die Aufsicht. Nachdem es bisher viele kritische Stimmen zum Thema Libra gegeben hatte, scheint mit den geplanten Regulierungen ein Verbot der Krypto-Währung in der EU vom Tisch zu sein. Das eröffnet bei der Facebook-Aktie (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) neue Kursfantasie.

Facebook Open End Turbo Bull
WKNKB2FJQ
ISINDE000KB2FJQ6
Emissionstag24. April 2020
ProdukttypOpen End Turbo Bull
EmittentCitigroup

Bayer

Konzernangaben zufolge kommt Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) bei der Bewältigung seiner Glyphosat-Rechtskonflikte in den USA voran. Das Pharma- und Agrarchemie-Unternehmen berichtete dem für Zehntausende Klagen zuständigen Bundesgericht in San Francisco bei einer Anhörung am Donnerstag vergangener Woche von deutlichen Fortschritten bei den Verhandlungen um einen "ganzheitlichen Vergleich". Die Streitigkeiten um angebliche Krebsrisiken des Unkrautvernichters Roundup mit dem Wirkstoff Glyphosat hatte sich der DAX-Konzern mit der Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto im Jahr 2018 eingebrockt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.