Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
489 Leser
Artikel bewerten:
(2)

K+S: Diese Nachricht macht Anlegern neue Hoffnung

Die Aktie von K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) machte am Montagvormittag einen kräftigen Sprung nach oben. Für Kursauftrieb sorgte die Nachricht, dass der Düngemittel- und Salzproduzent bei dem geplanten Verkauf des amerikanischen Salzgeschäfts offenbar kurz vor dem Ziel steht.

Baldiger Verkauf der US-Tochter?

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg soll die US-Tochtergesellschaft Morton Salt für rund 3 Mrd. US-Dollar an die Kissner Group veräußert werden. Bloomberg zufolge könnte die Transaktion bereits in dieser Woche besiegelt und bekanntgegeben werden.

Am Montagmorgen bestätigte K+S, dass man sich in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen mit Stone Canyon Industries Holdings LLC über einen möglichen Verkauf der Operativen Einheit Americas befindet. Die Kissner Group wurde im April von Stone Canyon Industries übernommen. Der Kaufpreis soll laut K+S 3,2 Mrd. US-Dollar betragen (Unternehmenswert). Verträge seien noch nicht unterzeichnet und es gebe daher keine Sicherheit, dass eine finale Einigung erzielt und verkündet wird. Der MDAX-Konzern K+S hatte Morton Salt für 1,7 Mrd. US-Dollar gekauft und im März angekündigt, die Sparte wegen des hohen Schuldenbergs verkaufen zu wollen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.