Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.03.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Verdoppelt - und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
868 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mayr-Melnhof Karton (MMK) - Der Hersteller von Recyclingverpackungen zeigt Stärke - Rücksetzer sind Einstiegschancen! >>> Pullback Trading <<<

Pullback Trading-Strategie

Symbol: MMK ISIN: AT0000938204

Rückblick: Die Mayr-Melnhof Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Recyclingkarton und Europas führender Produzent von Faltschachteln sowie ein bedeutender europäischer Verpackungshersteller. Die Leistungen von Mayr-Melnhof konzentrieren sich ausschließlich auf diese Kernbereiche. Seit April zog die Aktie stetig nach oben. Nun gab es einen Rücksetzer zum EMA-50.

Meinung: Mayr-Melnhof hebt sich von der Konkurrenz ab, da 80% der Produktion auf Recycling entfallen. Die Konsumgüterindustrie benötigt immer mehr Verpackungen. Nachhaltige Verpackungen treffen den heutigen Zeitgeist. Die Aktie hat gerade einen Rücksetzer zum EMA-50 vollzogen. Wenn das Papier des Verpackungsproduzenten wieder Stärke zeigt, bietet sich der Einstieg an. Die Mayr-Melnhof Aktie ist auch für längerfristig orientierte Anleger einen Blick wert. Die erwartete Dividendenrendite im nächsten Jahr liegt bei 2.4%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre beträgt 25.57%. Das Unternehmen zahlt seit 24 Jahren stetig eine Dividende. Die Aktie ist Teil des österreichischen ATX, und einer der wenigen Qualitätstitel in diesem Index.

Chart vom 05.10.2020 Kurs: 147.60 EUR





Setup: Für einen Long-Einstieg ist abzuwarten bis der Kurs über den Trigger von 149.90 EUR steigt. Intraday ist auf entsprechende Signale zu achten. Der Stopp geht nach der Trade-Eröffnung unter den letzten Tiefpunkt bei 144 EUR, im Bereich des EMA-50.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Mayr-Melnhof ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MMK

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Tech-Aktien schwanken – 3 Versorger mit Rückenwind
Die Stimmung an den Märkten hat sich grundlegend gedreht. Während Tech- und KI-Werte zunehmend mit Volatilität und Bewertungsrisiken kämpfen, erleben klassische Versorger ein unerwartetes Comeback. Laut IEA und EIA steigt der globale Strombedarf strukturell weiter, nicht nur wegen E-Mobilität und Wärmepumpen, sondern vor allem durch energiehungrige KI-Rechenzentren. Energie wird damit zur zentralen Infrastruktur des digitalen Zeitalters.

Gleichzeitig rücken in unsicheren Marktphasen stabile Cashflows, solide Bilanzen und regulierte Renditen wieder stärker in den Fokus. Genau hier spielen Versorger ihre Stärken aus: berechenbare Erträge, robuste Nachfrage und hohe Dividenden – Qualitäten, die vielen Wachstumswerten aktuell fehlen.

Nach Jahren im Schatten der Tech-Rallye steigt nun das Interesse an Unternehmen, die Stabilität mit langfristigen Wachstumsthemen wie Netzausbau, Dekarbonisierung und erneuerbaren Energien verbinden.

Im aktuellen Spezialreport stellen wir drei Versorger vor, die defensive Stärke mit attraktivem Potenzial kombinieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die nächste Versorgerwelle Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.