Erst Zalando (wir berichteten), nun auch die Global Fashion Group: Gleich zwei Unternehmen aus dem Rocket-Internet-Universum im Bereich Mode-E-Commerce können kurz hintereinander optimistischere Ausblicke für das Gesamtjahr geben. Dabei stellt die Global Fashion Group ebenfalls eine aktivere Geschäftsentwicklung in Aussicht.
Höheres Ergebnis angepeilt
So rechnet das Unternehmen damit, dass der Nettowarenwert im Gesamtjahr um rund 23 % auf 1,9 Milliarden Euro steigen wird. Bislang war das Unternehmen von einem Anstieg um 20 % ausgegangen. Der bislang angepeilte Umsatz mit 1,3 Milliarden Euro wird bestätigt. Auch die Prognose, dass man auf operativer bereinigter Basis in die Gewinnzone kommen kann, wurde bestätigt. Dies alles auf Basis recht ansehnlicher Q3-Zahlen. Nach vorläufigen Werten konnte der Nettowarenwert um 33 % gesteigert werden. Außerdem habe man einen positiven Cashflow verzeichnet. Den vollständigen Artikel lesen ...
Höheres Ergebnis angepeilt
So rechnet das Unternehmen damit, dass der Nettowarenwert im Gesamtjahr um rund 23 % auf 1,9 Milliarden Euro steigen wird. Bislang war das Unternehmen von einem Anstieg um 20 % ausgegangen. Der bislang angepeilte Umsatz mit 1,3 Milliarden Euro wird bestätigt. Auch die Prognose, dass man auf operativer bereinigter Basis in die Gewinnzone kommen kann, wurde bestätigt. Dies alles auf Basis recht ansehnlicher Q3-Zahlen. Nach vorläufigen Werten konnte der Nettowarenwert um 33 % gesteigert werden. Außerdem habe man einen positiven Cashflow verzeichnet. Den vollständigen Artikel lesen ...