Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 21.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Spark Energy Minerals - das beste Lithium-Investment aller Zeiten?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
379 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Globale Konjunkturerholung - Corona-Fakten inkongruent mit politischer Verbalakrobatik

Viele Politiker, Finanzmedien und Wirtschaftsauguren wurden von der nach April einsetzenden Konjunkturerholung auf globaler Ebene überrascht. Die Notwendigkeit, die negativen Extremprognosen positiv anzupassen, bestimmt derzeit das Bild.

Ein entscheidender Hintergrund für die Erholung manifestiert sich darin, dass diese Rezession nicht Ausdruck eines endogenen Ermüdungszustands der Weltwirtschaft war, sondern dass diese Rezession weltweit politisch verordnet wurde und auf dem exogenen und temporären Faktor COVID-19 basiert. Ein zweites Standbein der Erholung sind die Wirtschaftsprogramme der Regierungen. Diese geschnürten Hilfspakete, die dazu dienen die Tragsäulen der nationalen Wirtschaftsräume durch diese temporäre konjunkturelle Durststrecke zu alimentieren, verhindern die normalen Kollateralschäden einer Rezession am Kapitalstock, die hinsichtlich verfügbarer historischer Evidenz das Anspringen der Konjunktur im dann folgenden Aufschwung verzögern können.

Diese Konjunkturerholung läuft in der Weltwirtschaft jedoch nicht homogen ab. Das hat einerseits mit dem Grad der Betroffenheit durch COVID-19 in den nationalen Wirtschaftsräumen zu tun und ist andererseits abhängig von der nationalen Politik der Lockdowns bezüglich Intensität und Dauer.

In den Sektoren, die vom Lockdown befreit wurden, kam es zu V-förmigen Erholungsmustern. Diese Tatsache belegt die zuvor thematisierten Zusammenhänge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Drei potenzielle Vervielfacher aus Osteuropa

In unserem kostenlosen Spezialreport nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die dynamischen und oft unterbewerteten Aktienmärkte Osteuropas. Die Region erlebt ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum, das weit über den Erwartungen vieler Analysten liegt. Während westliche Märkte gesättigt erscheinen, bieten osteuropäische Unternehmen einzigartige Investitionsmöglichkeiten zu attraktiven Bewertungen.

Profitieren Sie vom Wachstum Osteuropas!

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen drei Top-Aktien vor, die nicht nur durch solide Fundamentaldaten glänzen, sondern auch durch ein enormes Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren. Erfahren Sie, warum diese Favoriten bereit sind, die Märkte zu erobern und wie Sie als Investor von dieser Entwicklung profitieren können.

Verpassen Sie nicht die Chance, Teil dieser aufstrebenden Wirtschaft zu sein. Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, bei welchen unentdeckten Perlen noch enormes Potenzial schlummert.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.