Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
901 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Quartalszahlen-Überraschung bei Johnson & Johnson: Die Chance zum Aktien-Einstieg?

Der Startschuss für die aktuelle Berichtssaison in den USA ist gefallen. Neben den Großbanken JPMorgan Chase (WKN: 850628 / ISIN: US46625H1005) und Citigroup (WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242) stand dabei vor allem Johnson & Johnson (WKN: 853260 / ISIN: US4781601046) im Fokus und sorgte bei Anlegern mit den neuesten Geschäftszahlen für Optimismus.

Erwartungen übertroffen

Der US-Pharma- und Medizintechnik-Konzern konnte die Umsatzerlöse im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund zwei Prozent auf 21,1 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen, die von einem Umsatz von im Schnitt 20,2 Mrd. US-Dollar ausgingen.

Der Nettogewinn wurde im dritten Quartal mit 3,6 Mrd. US-Dollar beziehungsweise 2,20 US-Dollar je Aktie etwas mehr als verdoppelt. Die Analysten rechneten hier nur mit einem Nettogewinn von durchschnittlich 1,98 US-Dollar je Anteilsschein.

Starkes Pharmageschäft

Eigenen Angaben zufolge profitierte der Konzern im dritten Quartal von einem anhaltend guten Pharmageschäft, in dem sich die Krebsmedikamente Darzalex und Imbruvica sowie der Entzündungshemmer Stelara als Wachstumstreiber erwiesen. Ebenfalls im Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten konnte das Unternehmen zulegen. Laut Konzernchef Alex Gorsky sei außerdem die Erholung in der Medizintechnik besser als angenommen verlaufen. Gorsky zeigte sich mit den Geschäftszahlen entsprechend zufrieden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.