Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
324 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Deutscher Michel, wach auf…

Karl Lofer III. freut sich, er ist jung und sein Geschäft brummt, ja er lebt in der besten aller Zeiten, …

Über dem Firmenportal der Karl Lofer GmbH prangt stolz "Karl Lofer GmbH - gegründet 1960". Sein Großvater Karl Lofer I. hatte seinerzeit den Handel mit deutschen Autos begonnen, wobei richtig deutsche Autos waren es ja nicht, vielmehr war der Mastermind dahinter ein aus Gmünd in Kärnten stammender Österreicher. Damals wurden ehrliche Geschäfte gemacht, es wurden ehrliche Autos an den ehrlichen deutschen Michel verkauft.

Sein Sohn, Karl Lofer II., war ein Kapitel für sich - er wollte weder Werkstattleiter werden, noch Automobilkaufmann, stattdessen schloss er sich einer Gruppe linker Studenten an und begann Soziologie zu studieren. Das Studium brach er bereits im ersten Semester ab. Er wurde politisch aktiv und gewählt. Als Regionalpolitiker lebte er jahrelang gut und wurde nach ein paar Skandalen schließlich nach Brüssel "berufen"…

Karl Lofer III. hatte inzwischen das Autohaus und die Werkstätte übernommen. Zuerst war es wie von seinem Großvater übernommen nur der Vertrieb von den ehrlichen deutschen Autos. Später meldete sich jedoch sein Vater, Karl Lofer II., bei ihm und empfahl ihm den Betrieb um den Vertrieb "der Stiere" zu erweitern. "Die Stiere", das war eine italienische Luxusmarke, die er und seine Arbeitskollegen aus Brüssel bevorzugen würden, wenn sie diese kaufen könnten ohne dass die Wähler ihre Chefs, die Politiker, dann bei der nächsten Wahl dafür abstrafen würden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.