Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 06.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Kanadas neuer Technologie-Champion: Telescope erhält bis zu 3,36 Mio. $ staatliche Förderung
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
486 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nordex: Zuversicht trotz Auftragseinbruch

Aufgrund von Verzögerungen durch die Corona-Pandemie hat Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) im dritten Quartal deutlich weniger Aufträge gewinnen können. Wie der Windkraftanlagenbauer am Mittwochmorgen bekanntgab, wurden zwischen Juli und September Aufträge über 271 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 1.228,6 Megawatt (MW) verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das einen Rückgang von 28 Prozent.

Nordex bleibt optimistisch

Allerdings liefen die Geschäfte damit schon deutlich besser als noch im zweiten Quartal. Kunden hatten hier nur 888 Megawatt geordert. In den ersten neun Monaten 2020 verbuchte Nordex insgesamt einen Auftragseingang in Höhe von 3.758,5 MW, was einem Minus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprach.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.