DJ Vivendi profitiert im 3Q von Wachstum bei Universal Music
Von Mauro Orru
PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Vivendi hat seinen Umsatz im dritten Quartal dank seiner Töchter Universal Music, Canal+ und Editis gesteigert. Der Umsatz erreichte 4,02 Milliarden Euro, nach 3,97 Milliarden im Vorjahreszeitraum, wie die Vivendi SA mitteilte. Das entspricht auf organischer Basis einem Zuwachs um 0,7 Prozent.
Analysten von Citi hatten nur mit Einnahmen von 3,88 Milliarden Euro gerechnet, was einem organischen Rückgang um 2,4 Prozent entsprochen hätte. Eine von Visible Alpha erhobene Konsensschätzung hatte einen organischen Rückgang von 2,8 Prozent auf 3,83 Milliarden Euro prognostiziert.
Der Umsatz bei der wichtigsten Sparte Universal Music Group stieg von 1,80 Milliarden auf 1,86 Milliarden Euro. Hier hatte Citi nur mit 1,75 Milliarden gerechnet, während der Konsens von 1,74 Milliarden Euro ausging.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/sha/kla
(END) Dow Jones Newswires
October 20, 2020 12:43 ET (16:43 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.