DJ Verizon übertrifft Erwartungen und wird zuversichtlicher
Von Micah Maidenberg
NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Mobilfunkkonzern Verizon Communications hat im dritten Quartal weniger verdient und umgesetzt. Dennoch schnitt der Konzern besser ab als von Analysten erwartet und ist etwas zuversichtlicher für das Geschäftsjahr.
Verizon rechnet für 2020 nun mindestens mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie auf Vorjahresniveau bis hin zu einem Wachstum von 2 Prozent. Bislang hatte der Konzern am unteren Ende der Spanne einen Rückgang um bis zu 2 Prozent einkalkuliert. Zudem geht Verizon davon aus, dass die Investitionen am oberen Ende der Spanne von 17,5 bis 18,5 Milliarden US-Dollar liegen werden.
Im vierten Quartal erwartet der Konzern ein Wachstum des Serviceumsatzes im Mobilfunkgeschäft von mindestens 2 Prozent.
Im abgelaufenen dritten Quartal sank der Nettogewinn um 16 Prozent auf 4,5 Milliarden Dollar. Bereinigt um Sonderposten erreichte das Ergebnis je Aktie 1,25 Dollar und damit 3 Cent mehr, als Analysten im Factset-Konsens erwartet hatten. Der Umsatz sank um 4 Prozent auf 31,5 Milliarden Dollar. Der Serviceumsatz im Mobilfunkgeschäft erhöhte sich um 0,3 Prozent auf 16,4 Milliarden Dollar.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
October 21, 2020 08:09 ET (12:09 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
