Anzeige
Mehr »
Freitag, 30.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Über 2 Mio. Unzen Gold - und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
464 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX: Test der 12.500 - Empfohlene Stopps bereits gegriffen

Es stehen aus chart- und markttechnischer Sicht die Chancen weiterhin gut, dass der deutsche Leitindex mittelfristig seine bisherige Rekordmarke von 13.795 Punkten erreichen kann. Heute muss sich aber zunächst zeigen, ob der deutsche Leitindex die 12.500 wieder zurückgewinnen kann, oder ob bei einem Scheitern die 11.700 zum Thema werden.

Auf diese "strategische Absicherung bei 12.500" haben wir seit Wochen hingewiesen. Nun wird diese Unterstützung und Supportmarke schneller als erwartet wieder aktuell. Die Supports ab 12.799 Indexzählern haben bislang vorab Schlimmeres verhindert. Der Markt hatte, hat und wird immer seine "eigenen Gesetze" haben… Mit Absicherungen kann man diesen Verwerfungen jedoch sehr gut entgegenwirken.

Die Stopps sollten auch weiterhin je nach persönlichem Sicherheitsbedürfnis gesetzt werden. Die mittelfristige Markttechnik zeugt von positivem Umfeld. Kurzfristige Volatilitäten können heute für Ungemach sorgen. Die EU und Großbritannien setzen ihre Gespräche über einen Brexit-Handelspakt indes fort.

Die britische Regierung hatte jüngst erklärt, die gestoppten Verhandlungen fortsetzen zu wollen. Inzwischen haben sich Börsianer an negative Nachrichten gewöhnt und ihr Investitionsverhalten angepasst - wohl in der Erwartung, dass die Märkte die Folgen eines zweiten Stillstands ähnlich gut verkraften würden. Die Bandbreite für den heutigen Donnerstag wird wohl zwischen 12.600 und 12.342 Punkten verlaufen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.