
TOKIO, 29. Oktober 2020 - (JCN Newswire) - MITSUBISHI MOTORS CORPORATION (MMC) hat die Produktion seines Crossover MPV XPANDER in Malaysia aufgenommen. Dies ist das dritte Land, in dem MMC das Fahrzeug nach Indonesien und Vietnam herstellt.
![]() |
Der XPANDER wird bei Hicom Automotive Manufacturers (Malaysia) Sdn. Bhd. bhd. produziert und wird ab November dieses Jahres über das Vertriebsnetz von Mitsubishi Motors Malaysia, dem exklusiven Distributor von Malaysia, verkauft.
Seit seiner Markteinführung in Indonesien im Jahr 2017 wurde der XPANDER,-- einschließlich des XPANDER CROSS- - für sein futuristisches Styling, Seinen Komfort und seine hohe Fahrleistung gut angenommen. Bis Ende September 2020 hat der Gesamtabsatz der Serie rund 270.000 Einheiten erreicht.
"Wir freuen uns sehr, den XPANDER made in Malaysia an die Kunden des Landes liefern zu können", sagte Takao Kato, Chief Executive Officer von MMC, zum Produktionsstart. "Wir planen, dass unser Werk in Indonesien, das Hauptwerk von XPANDER, neben fertigen Fahrzeugen mehr Montageteile für die lokale Produktion in Malaysia exportiert. MITSUBISHI MOTORS CORPORATION wird durch den Ausbau unserer Produktions- und Exportgeschäfte zur wirtschaftlichen Entwicklung jedes Landes beitragen."
Wie im Juli 2020 angekündigt, positioniert MMC die ASEAN-Region als wichtigen Wachstumstreiber in ihrem neuen mittelfristigen Geschäftsplan Small but Beautiful, der bis zum GJ2022 läuft. MMC wird weiteres Wachstum in der ASEAN-Region anstreben, und die Aufnahme der lokalen Produktion und des lokalen Vertriebs in Malaysia durch die Zusammenarbeit mit seinem Partner Mitsubishi Corporation wird seine Geschäfte dort stärken.
Über Mitsubishi Motors
MITSUBISHI MOTORS CORPORATION ist ein weltweit tätiges Automobilunternehmen mit Sitz in Tokio, Japan, das einen Wettbewerbsvorteil bei SUVs und Pickup-Trucks, Elektro- und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen hat. Seit die Mitsubishi-Gruppe vor mehr als einem Jahrhundert ihr erstes Auto produziert hat, haben wir einen ehrgeizigen und oft disruptiven Ansatz bewiesen, neue Fahrzeuggenres entwickelt und spitzen Technologien vorweggenommen. Tief in der DNA von MITSUBISHI MOTORS verwurzelt, wird unsere Markenstrategie ambitionierte Fahrer ansprechen, die bereit sind, konventionelle Weisheit herauszufordern und bereit sind, Veränderungen anzunehmen. In Übereinstimmung mit dieser Denkweise stellte MITSUBISHI MOTORS 2017 seine neue Markenstrategie vor, die in ihrem Slogan "Drive your Ambition" zum Ausdruck kommt - eine Kombination aus persönlichem Antrieb und Vorwärtshaltung und ein Spiegelbild des ständigen Dialogs zwischen der Marke und ihren Kunden. Heute setzt MITSUBISHI MOTORS kontinuierlich in innovative neue Technologien, attraktives Design und Produktentwicklung und bringt Kunden auf der ganzen Welt spannende und authentische Neue Fahrzeuge.
Quelle: Mitsubishi Motors
Copyright 2020 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.
© 2020 JCN Newswire