Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
434 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nemetschek: Kräftiges Umsatzplus und starker Geschäftsausblick

Diese Nachrichten dürften bei Aktionären von Nemetschek (WKN: 645290 / ISIN: DE0006452907) für Freude sorgen: Der Anbieter von Software für Architekten, Ingenieure und die Bauindustrie präsentierte gute Zahlen zum dritten Quartal und hat deshalb die Prognose für das Gesamtjahr 2020 angehoben.

Deutlicher Umsatzanstieg

Wie der im TecDAX und im MDAX notierte Konzern am Donnerstagmorgen in München bekanntgab, stieg der Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp 8 Prozent auf rund 149 Mio. Euro an. In den ersten neun Monaten 2020 wurde damit ein Umsatzplus von ebenfalls 8 Prozent auf 437 Mio. Euro verbucht.

Laut Nemetschek bleiben im dritten Quartal Wachstumstreiber die wiederkehrenden Umsätze aus Software-Service-Verträgen und Subskription mit einem Umsatzplus von 18 Prozent auf 90 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten stiegen die Erlöse sogar um 22 Prozent. Damit stieg der Anteil wiederkehrender Erlöse am Konzernumsatz in den ersten neun Monaten auf rund 61 Prozent (Vorjahreszeitraum: 54 Prozent).

Gewinnanstieg

Das bereinigte Ergebnis je Aktie lag im dritten Quartal bei 0,22 Euro (25 Mio. Euro) und damit leicht über dem Niveau vom dritten Quartal 2019 (0,21 Euro). In den ersten neun Monaten stieg der bereinigte Gewinn je Aktie damit auf Jahressicht um drei Prozent auf 0,59 Euro (68 Mio. Euro).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.