Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
904 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Leifheit: Deutscher Markengigant weiter auf Expansionskurs

Die meisten Menschen neigen dazu, bei ihren Kaufentscheidungen immer wieder auf ihre bekannten und geschätzten Markenartikel zurückzugreifen, und das oft über Jahrzehnte hinweg. Unternehmen, die es schaffen, diese zugkräftigen Marken zu etablieren, können sich von der Konkurrenz absetzen und schaffen sich quasi einen Schutzwall vor neuen Mittwettbewerbern. Starke Marken sorgen so häufig selbst in schwierigen Wirtschaftsphasen wie der nach wie vor andauernden Corona-Krise für stabile Umsätze und überdurchschnittliche Gewinnmargen. Ein schönes Beispiel für einen deutschen Marken-Traditionskonzern ist Leifheit (WKN: 646450 / ISIN: DE0006464506).

Riesige Angebotspalette

Die Wurzeln der Leifheit AG reichen zurück bis ins Jahr 1959, in dem Ingeborg und Günter Leifheit in Nassau die "Günter Leifheit KG" gründeten. Ziel von Gründer Günter Leifheit war es von Anfang an, die Hausarbeit einfacher zu gestalten und dadurch Zeit zu sparen. Um diese Vision umzusetzen, wurde 1960 die Produktion des Leifheit Teppichkehrers Regulus aufgenommen, der nach wie vor erhältlich ist. Bereits zehn Jahre nach der Einführung produzierte Leifheit zwei Millionen Teppichkehrer im Jahr und war damit zum europäischen Marktführer aufgestiegen.

Heute gehört Leifheit zu den führenden europäischen Anbietern von innovativen Haushaltsartikeln im Markensegment, die sich durch eine hohe Qualität und einen hohen Gebrauchsnutzen sowie ein funktionales Design auszeichnen. Die Angebotspalette ist riesig und erstreckt sich von Bodenwischern, Handkehrsets und Fensterabziehern über Dosenöffner, Knoblauchpressen und Handmühlen hin bis zu Wandtrocknern, Kurzzeitmessern und Haushaltsscheren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.