Der Kochboxenlieferant HelloFresh (WKN: A16140 / ISIN: DE000A161408) gilt als einer der größten Profiteure der Corona-Pandemie, und das vollkommen zurecht, wie das Berliner Unternehmen mit den am Dienstagmorgen präsentierten Geschäftszahlen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Die Anzahl der aktiven Kunden erhöhte sich im dritten Quartal (per Ende September) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 92 Prozent auf fünf Millionen. Dabei wurde die Anzahl der Bestellungen sogar mehr als verdoppelt (+114 Prozent, 19 Millionen).
Gewinn mehr als verdreifacht
Der Umsatz stieg im dritten Quartal auf Jahressicht um 120 Prozent auf 970 Mio. Euro. Unter dem Strich verbuchte HelloFresh im dritten Quartal einen Nettogewinn von 75 Mio. Euro und damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum (24 Mio. Euro) mehr als drei Mal so viel.
Den vollständigen Artikel lesen ...