Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
399 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX pulverisiert sehr wichtige Widerstände

Im DAX konnte die 200-Tage-Linie deutlich überhandelt werden. Das nächste Fibonacci-Ziel verläuft bei 12.520 Punkten. Die kurzfristige Slow-Stochastik zeigt weiter Tendenz nach oben. Das Momentum oszilliert um die Null-Linie und der Trendfolger MACD generiert sogar ein Kaufsignal.

Die Nervosität & Spannung bleibt extrem hoch. Es bleibt die "Woche der Wahrheit". Das grundlegende Risiko liegt im Umgang mit dem US-Wahlergebnis. Ein nach wie vor mögliches knappes Ergebnis könnte sich wie ein Kaugummi ziehen. Für die Kapitalmärkte ist aber vor allem US-Fed-Chef Jerome Powell letztlich wichtiger als der nächste US-Präsident.

Jener hat seinen Kurs ja bereits vorgegeben: Dauerhaft niedrige Zinsen und ein dynamisches Inflationsziel. Die Liquidität bleibt hoch. Trotz allem empfiehlt es sich die Stopp-Loss-Strategie stringent weiterzuführen. Auch heute stellen die US-Präsidentschaftswahl sowie die Wahlen des Repräsentantenhauses und des Senats alles in den Schatten. Euphorie und Hysterie liegen somit noch näher denn je beisammen. Die Tagesbandbreite lässt sich von 12.520 bis 12.330 einordnen.

Bei 12.345 verläuft das Erschöpfungs-Gap vom 26.10.2020. Dieses wird heute gleich zu Handelsbeginn geschlossen werden. Ein nachhaltiger Gap-Close wäre eine gute Basis für den Anstieg in Richtung 12.520 (Fibonacci-Retracement). Es bleibt kurzfristig volatil. Die mittelfristige Tendenz ist klar positiv.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.