Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Biotech-Perle kurz vor entscheidender Meilenstein-Meldung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
534 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PolyU-Stipendiat erhält Guanghua Engineering Science and Technology Award

HONG KONG, 8. November 2020 /PRNewswire/ -- Professor Xiao-ming TAO, Lehrstuhlinhaber für Textiltechnologie und Direktor des Forschungszentrums für Intelligente Wearable Technology, Institute of Textiles and Clothing, The Hong Kong Polytechnic University (PolyU), wurde von der Chinese Academy of Engineering (CAE) mit dem 13. Guanghua Engineering Science and Technology Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand heute (8. November) in Peking statt.

Die alle zwei Jahre vergebene Auszeichnung ist Chinas prestigeträchtigste Auszeichnung für chinesische Ingenieure und Wissenschaftler, die einen bedeutenden Beitrag zur Engineering-Technologie und zum Engineering-Management geleistet haben. Seit der Verleihung des Preises im Jahr 1996 wurden mehr als 250 Personen aus dem gesamten Spektrum der Ingenieursdisziplinen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden 41 Preisträger aus 296 Kandidaten ausgewählt und Professor Tao ist einer der drei Preisträger aus Hongkong. Alle drei Hongkong-Preisträger wurden von der Hong Kong Academy of Engineering Sciences (HKAES) nominiert.

Professor TAO ist international bekannt für ihre führenden Forschungsarbeiten zu intelligenten Fasermaterialien, Nanotechnologie, photonischen Fasern und Geweben, flexiblen elektronischen und photonischen Geräten, intelligenter waschbarer Technologie, Garnherstellung und textilen Verbundwerkstoffen. Sie hat zahlreiche Forschungsprojekte durchgeführt und mehr als 800 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht, darunter über 300 internationale Zeitschriftenundungen und sieben Forschungsmonographien.

"Ich fühle mich stolz und zutiefst geehrt, den nationalen Preis zu erhalten. Wir danken CAE herzlich für die Anerkennung unserer Forschungsanstrengungen und HKAES für seine Nominierung; das ist in der Tat eine große Ermutigung für uns. Neben der rasanten technologischen Entwicklung sehen wir auch künstliche Intelligenz, industrielle Automatisierung und Digitalisierung als wichtige Trends, die die Arbeitsweise der traditionellen Fertigungsindustrie enorm verändern", so Professor TAO. "Wir als Wissenschaftler und enger Partner der Branche werden unsere Stärken in Forschung und Entwicklung sowie die weltweit führenden Technologien weiterhin nutzen, um innovative Lösungen zu entwickeln und die Entwicklung der Branche zum Wohle der gesamten Gemeinschaft zu fördern", fügte sie hinzu.

Professor TAO hat ein Team von produktiven Erfindern neuer Technologien geleitet und 34 internationale und nationale Patente erhalten. Mehr als zehn der erfundenen Technologien wurden an Unternehmen weltweit für industrielle Anwendungen lizenziert. Eine davon ist die Nu-torque Single-Spinngarn-Technologie, die von 11 Garnherstellern zur Herstellung neuer Textil- und Bekleidungsprodukte eingesetzt wurde.

Professor TAO war von 2003 bis 2011 Leiter des Instituts für Textil- und Bekleidungsindustrie der PolyU. Unter ihrer Leitung wurde das Institut zu einer der führenden Mode- und Textilabteilungen der Welt. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie führte Professor TAO das PolyU-Team erfolgreich an, um einen Zuschuss von über 330 Millionen HK als Gastgeber des Hong Kong Research Institute of Textiles and Apparel zu erhalten. 2004 gründete sie das Nanotechnologie-Zentrum für funktionelle und intelligente Textilien und Bekleidung und 2018 das Forschungszentrum für Intelligente Wearable-Technologie.

© 2020 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.