Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Neuer Gesetzesentwurf!: Kommt nach der Cannabis-Neuregulierung nun eine komplette Legalisierung in USA?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
330 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX kommt nach Biden-Sieg mit Schwung aus dem Wochenende

Das D&R-Szenario der letzten Wochen "kurzfristig volatil & mittelfristig steigende Kurse" bewahrheitet sich bislang im DAX eindrucksvoll. Die kurzfristige Slow-Stochastik hat noch etwas Luft nach oben. Das Momentum oszilliert weiter leicht unterhalb der Null-Linie und der Trendfolger MACD generiert weiter ein Kaufsignal.

Die Tagesbandbreite lässt sich von 12.729 bis 12.596 einordnen. Die mittelfristige Tendenz bleibt klar positiv. Nachdem die 38-Tage-Linie heute wohl gleich in den ersten Handelsminuten überschritten werden wird, gilt nun der 100-Tage-Linie die Aufmerksamkeit. Diese verläuft bei 12.729 Punkten. Hier dürfte auch für heute das Maximum liegen. Auch wenn die US-Leitindizes schon wieder neue Allzeit-Hochs testen, hinkt der DAX 30 hier noch etwas hinterher.

Im Gegensatz zu den US-Indizes tendiert der deutsche Leitindex noch unterhalb der Ichimoku-Wolke. Die Tendenz ist trotzdem stabil und positiv, aber (noch) nicht vergleichbar euphorisch wie in Übersee. Wenn der DAX 30 es zeitnah schafft, diese Ichimoku-Wolke zu überhandeln, dann schafft das Obere Bollinger-Band mittelfristig sogar Luft bis zu 13.425. Die Volatilität würde sich dann "nach oben austoben".

Trotz allem empfiehlt es sich, die Stopp-Loss-Strategie stringent weiterzuführen. Nach der alles überschattenden US-Wahl rücken hierzulande nun wieder die altbekannten Themen in den Vordergrund: Brexit, Corona, Lockdown und Konjunktursorgen. Zudem berichtet viele DAX-Firmen von ihren Sommergeschäften.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.