Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.037 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BioNTech und Pfizer: Das deutsch-amerikanische Corona-Erfolgsrezept

Am Montag gab es sehr erfreuliche Nachrichten, die Hoffnung machen, dass es schon bald große Fortschritte im Kampf gegen die Corona-Pandemie geben wird: Als erste westliche Corona-Impfstoff-Hersteller haben BioNTech (WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026) und Pfizer (WKN: 852009 / ISIN: US7170811035) vielversprechende Ergebnisse einer für die Zulassung entscheidenden Studie veröffentlicht.

Mehr als 90-prozentiger Schutz

Demnach bietet der Impfstoff des deutschen Biotech-Unternehmens und des US-Pharmakonzerns einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Die beiden Unternehmen erklärten, dass schwere Nebenwirkungen bislang nicht registriert worden seien.

Faire Verteilung

BioNTech und Pfizer wollen voraussichtlich ab der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn von der CDU erklärte, dass er von einer parallelen Beantragung der Zulassung bei der FDA und der europäischen Arzneimittelbehörde Ema ausgeht. Als deutscher Gesundheitsminister wolle er erreichen, dass ein Impfstoff eines deutschen Unternehmens "nicht zuerst in anderen Ländern zur Verfügung steht". Auch BioNTech verkündete, die vorhandenen Dosen sollten "fair" verteilt werden. Es werde nicht "ein Land alles erhalten".

Entwicklung seit Mitte Januar

BioNtech hatte den Impfstoff BNT162b2 im Projekt "Lightspeed" (Lichtgeschwindigkeit) seit Mitte Januar entwickelt. Die für eine Zulassung entscheidende Phase-3-Studie begann ab Ende Juli in verschiedenen Ländern. Bis zum Montag dieser Woche haben mehr als 43.500 Menschen mindestens eine der beiden Impfungen bekommen, die im Abstand von drei Wochen verabreicht werden. Nach Angaben der Hersteller wird ein Impfschutz eine Woche nach der zweiten Injektion erreicht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.