Anzeige
Mehr »
Samstag, 03.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
SILBER-TSUNAMI: $82/Unze - PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
440 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte um 12: Neue Kurs-Rallye beim DAX in Arbeit? - Gute operative Entwicklung bei Continental

Mit einem kleinen Kursgewinn kann der DAX die wichtige 13.000er-Marke am Mittwochmittag weiterhin verteidigen. Zeitweise verzeichnet das Barometer ein Plus von 0,5 Prozent und notiert damit über der 13.200er-Marke. Es bestehen gute Chancen, dass der DAX die jüngste Aufholbewegung fortsetzen kann, denn die Futures auf die wichtigsten US-Aktienindizes notieren am Mittwochmittag deutlich im Plus. Die Vorgaben von der Wall Street sind damit gut.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX+0,5%13.221
MDAX+1,2%28.320
TecDAX+1,8%2.994
SDAX+0,6%12.854
Euro Stoxx 50+0,5%3.458

Am Mittwochmittag gab es im DAX 14 Gewinner und 16 Verlierer. Am stärksten verlor die Aktie von Continental (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004), die zeitweise um über zwei Prozent zurücksetzte. Der Automobil-Zulieferer und Reifenhersteller verbuchte im dritten Quartal einen hohen Verlust. Operativ läuft es für Continental aber wieder deutlich besser.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.