Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
1.090 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Hyundai Mobis ernennt ehemaligen Valeo-Vorstand Maschka zum Head of Global Sales

- Axel J. Maschka wird Executive VP für das Unternehmen und berichtet an CEO

- Als ehemaliger Senior VP bei Valeo, Volvo, Bosch, Continental usw.

- Erster nicht-koreanischer C-Level-Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, erwartet Wachstum des weltweiten Umsatzes

SEOUL, Südkorea, 15. November 2020 /PRNewswire/ -- Hyundai Mobis (KRX: 012330) gab am 15. bekannt, dass das Unternehmen Executive Vice President Axel J. Maschka als Leiter der Division Global Sales eingestellt hat. Zuvor war Herr Maschka als Senior VP und Executive Committee Mitglied bei Valeo und verantwortlich für Vertrieb und Geschäftsentwicklung.

Axel Maschka, Hyundai Mobis Executive VP, Head of Global Sales Division

Herr Maschka hat nach seinem Abschluss an der Universität Stuttgart in Elektrotechnik 30 Jahre in der Automobilindustrie verbracht, darunter eine zweijährige Tätigkeit bei Telecom Paris Tech. Herr Maschka ist gebürtiger Deutscher in verschiedenen Automobilherstellern und Zulieferern wie Volvo, Mercedes-Benz, Bosch und Continental tätig. Kürzlich war er in FrankreichAls Gründer und CEO bei AMA-ADVISORS tätig, einem Beratungsunternehmen, das den neuen Spielraum für den Übergang zur E-Mobilität vertritt.

Hyundai Mobis CI

Hyundai Mobis hat bekanntermaßen einen hohen Wert auf seine herausragende Managementleistung und seine Fähigkeit, globale Märkte zu verstehen, gelegt. Herr Maschka wirkte auch als BOD- und Lenkungsausschussmitglied bei CLEPA, der European Automotive Supplier Association, mit.

In seiner neuen Funktion als Leiter des weltweiten Vertriebs bei Hyundai Mobis wird Herr Maschka die Division leiten und erweitern, um Aufträge von europäischen, nordamerikanischen und chinesischen Automobilherstellern zu erhalten, indem er die derzeitige Transformation der Automobilindustrie hin zu vernetzten autonomen und elektrischen Fahrzeugen nutzt. Hyundai Mobis, die weltweit auf Platz 7 der Zulieferer, steigert kontinuierlich den Absatz von Nicht-Hyundai/Kia-Autoherstellern.

Inzwischen ist Herr Maschka der erste nicht-koreanische Manager, der von Hyundai Mobis im Nicht-F&E-Bereich eingestellt wurde. Darüber hinaus ist er der ranghöchste ausländische Manager, Ebene C, und wird direkt an CEO von Hyundai Mobis berichten.

Über Hyundai Mobis

Hyundai Mobis ist der sietgrößte führende Automobilzulieferer. Hyundai Mobis wurde 1977 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Seoul, Korea.

Hyundai Mobis eignet sich hervorragend für Sensoren, Sensorfusion in Steuerungen und Software-Design-Fähigkeiten in der Sicherheitskontrolle. Zu den Produkten gehören auch verschiedene Elektrifizierungskomponenten, Bremsen, Federung, Lenkung, Airbags, Leuchten und Automobilelektronik.

Mobis beschäftigt derzeit mehr als 30.000 Mitarbeiter und produziert in mehr als 30 Regionen in 10 Ländern. Neben dem F&E-Hauptsitz in Korea verfügt Mobis über 4 Technologiezentren in Deutschland, China, Indien und den USA.

Medienkontakt

Jihyun Han (+82-2-2018-6026, jihyun.han@mobis.co.kr)
Choon Kee Hwang (+82-2-2018-5519, ckhwang@mobis.co.kr)

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1333854/Hyundai_Mobis_Executive_VP.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1166884/hyundaimobis_CI_Logo.jpg

© 2020 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.