Der Haushaltswaren-Hersteller Leifheit (WKN: 646450 / ISIN: DE0006464506) bleibt weiterhin auf dem Wachstumskurs, wie die neuesten Geschäftszahlen zeigen. So wurde der Umsatz in den ersten neun Monaten 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 202 Mio. Euro gesteigert.
Gewinnplus: 152 Prozent
Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde auf Jahressicht von 7,1 Mio. Euro auf 15,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 10,6 Mio. Euro zu Buche, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 152 Prozent bedeutete.
Leifheit wird immer profitabler
Wie Leifheit bereits im Rahmen der Präsentation der vorläufigen Ergebnisse Mitte Oktober erklärte, resultiert die positive Entwicklung aus einer gestiegenen Verbrauchernachfrage bei den Produktbestsellern, die durch entsprechende Werbekampagnen im dritten Quartal angekurbelt wurde. Außerdem hat sich die Profitabilität bei Leifheit deutlich gebessert. Dank des strikten Kosten-Managements konnte das Unternehmen, das in Europa zu den führenden Markenanbietern von Haushaltsartikeln gehört, die Bruttomarge um 1,9 Prozentpunkte auf 44,7 Prozent steigern.
Den vollständigen Artikel lesen ...