Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.133 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NVIDIA: Beeindruckende Geschäftszahlen sorgen für neue Kursfantasie

Für NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) laufen die Geschäfte weiterhin auf Hochtouren, wie die neuesten Geschäftszahlen zeigen. So hat der US-Grafikkarten-Anbieter den Umsatz im abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal 2020/2021 (per Ende Oktober 2020) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 57 Prozent auf 4,7 Mrd. US-Dollar gesteigert.

Mit diesem Umsatzsprung wurden die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Diese rechneten nur mit Erlösen von im Schnitt 4,4 Mrd. US-Dollar.

Kräftiger Gewinnsprung

Unter dem Strich verbuchte NVIDIA im dritten Geschäftsquartal einen Nettogewinn 1,3 Mrd. US-Dollar beziehungsweise 2,12 US-Dollar je Aktie, nach einem Gewinn von 899 Mio. US-Dollar respektive 1,45 US-Dollar pro Aktie.

Grafikkarten in zahlreichen Tech-Bereichen im Einsatz

NVIDIA ist in erster Linie für Grafikkarten und Grafikchips bekannt, die beispielsweise in PCs, Notebooks oder Videospielkonsolen verbaut sind. Doch die Prozessoren kommen auch in zahlreichen anderen Technologiebereichen zum Einsatz, wie beispielsweise bei Anwendungen auf Basis künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens in Rechenzentren. Im abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal wuchsen die Erlöse in diesem Bereich auf Jahressicht um 162 Prozent auf 1,9 Mrd. US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.