Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.569 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Amazon nimmt Milliardenmarkt ins Visier: Neuer Gegenwind für Shop Apotheke Europe, Zur Rose & Co.

Der weltweit führende Online-Versandhändler Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) will den Expansionskurs konsequent fortsetzen und will dazu jetzt mit einem eigenen Medikamentenhandel die Gesundheitsbranche aufmischen. Am Dienstag hat der US-Konzern den Start einer eigenen Online-Apotheke in den USA angekündigt.

Amazon will Online-Apotheken das Fürchten lehren

Mit dem neuen Versandangebot "Amazon Pharmacy" für verschreibungspflichtige Medikamente will Amazon schon bald den etablierten Online-Apotheken das Fürchten lehren. Das von Jeff Bezos geführte Unternehmen bietet beim Kauf von Medikamenten über die Website oder die App dazu auch Preisvergleiche an.
Außerdem können Kunden zwischen einer Zuzahlungsoption für Versicherte und einem für Prime-Mitglieder rabattierten Angebot wählen, wenn die Medikamente privat ohne Versicherung bezahlt werden sollen. Amazon kündigte zudem an, dass keine Medikamente versendet werden sollen, die missbraucht werden könnten, einschließlich vieler Opioide.

Übernahme von PillPack

Die Nachricht zum Start der eigenen Online-Apotheke kommt nicht ganz überraschend. Bereits im Jahr 2018 hatte Amazon die Online-Apotheke PillPack übernommen und sich in den vergangenen zwei Jahren mehr staatliche Lizenzen für den Versand von ärztlichen Verordnungen in den Vereinigten Staaten gesichert.

Schnell wachsender Milliardenmarkt

Mit dem Angebot stößt Amazon genau in einen Milliardenmarkt, der dank der Corona-Krise derzeit noch schneller wächst als ohnehin vorhergesagt wurde. Und die Chancen stehen bestens, dass der Internet-Gigant es auch diesmal schafft, einen großen Achtungserfolg zu erzielen. Denn wo immer Amazon bisher in einen neuen Markt eingetreten ist, gelang es, durch geschickte Kombination von Angeboten und der intelligenten Auswertung von Kundendaten schnell große Marktanteile zu erobern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.