Auch im Nebenwertebereich finden sich immer wieder Unternehmen, die eine herausragende Marktpositionierung aufweisen und in ihrer speziellen Branche häufig zu den Marktführern gehören. Ein Beispiel hierfür ist das Unternehmen Delticom (WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807), das im Juli 1999 von Rainer Binder und Andreas Prüfer, zwei ehemaligen Managern von Continental, in Hannover gegründet wurde.
Im Jahr 2000 lancierte die Delticom AG mit ReifenDirekt.de den ersten Online-Reifen-Shop für Endkunden. Im Juni desselben Jahres folgte mit Autoreifenonline.de der erste Internet-Auftritt für gewerbliche Kunden. Ebenfalls noch im Jahr 2000 wurde mit ReifenDirekt.at der erste Auslands-Shop gestartet.
Europäischer Marktführer
Seitdem ist die Delticom AG mit ihrer Marke ReifenDirekt zum führenden Unternehmen in Europa im Bereich der Online-Distribution von Reifen und Kompletträdern aufgestiegen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden ist riesengroß und umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Reifenmodelle für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse.
Breite Angebotspalette
Die Angebotspalette wird dabei komplettiert unter anderem durch Kompletträder, Felgen, Fahrradreifen, Motoröle, Tuning Equipment, Werkstattausrüstungen und die unterschiedlichsten Pkw-Ersatzteile. Delticom betreibt in über 70 Ländern rund 500 Online-Shops sowie Online-Vertriebsplattformen und betreut darüber über 14 Millionen Kunden. Zum Service gehört dabei auch, dass die bestellten Produkte auf Wunsch des Kunden zur Montage zu einem der weltweit rund 40.000 Service-Partnern von Delticom geschickt werden können.
Den vollständigen Artikel lesen ...