Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
628 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Reifenhändler Delticom auf Turnaround-Kurs

Auch im Nebenwertebereich finden sich immer wieder Unternehmen, die eine herausragende Marktpositionierung aufweisen und in ihrer speziellen Branche häufig zu den Marktführern gehören. Ein Beispiel hierfür ist das Unternehmen Delticom (WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807), das im Juli 1999 von Rainer Binder und Andreas Prüfer, zwei ehemaligen Managern von Continental, in Hannover gegründet wurde.

Im Jahr 2000 lancierte die Delticom AG mit ReifenDirekt.de den ersten Online-Reifen-Shop für Endkunden. Im Juni desselben Jahres folgte mit Autoreifenonline.de der erste Internet-Auftritt für gewerbliche Kunden. Ebenfalls noch im Jahr 2000 wurde mit ReifenDirekt.at der erste Auslands-Shop gestartet.

Europäischer Marktführer

Seitdem ist die Delticom AG mit ihrer Marke ReifenDirekt zum führenden Unternehmen in Europa im Bereich der Online-Distribution von Reifen und Kompletträdern aufgestiegen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden ist riesengroß und umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Reifenmodelle für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse.

Breite Angebotspalette

Die Angebotspalette wird dabei komplettiert unter anderem durch Kompletträder, Felgen, Fahrradreifen, Motoröle, Tuning Equipment, Werkstattausrüstungen und die unterschiedlichsten Pkw-Ersatzteile. Delticom betreibt in über 70 Ländern rund 500 Online-Shops sowie Online-Vertriebsplattformen und betreut darüber über 14 Millionen Kunden. Zum Service gehört dabei auch, dass die bestellten Produkte auf Wunsch des Kunden zur Montage zu einem der weltweit rund 40.000 Service-Partnern von Delticom geschickt werden können.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.