Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 27.01.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 653 internationalen Medien
Großer Deal für Modern Meat! In Position für einen “Megasprint!”?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Ticker-Symbol: TL0 
Tradegate
27.01.21
11:56 Uhr
730,50 Euro
+4,40
+0,61 %
1-Jahres-Chart
TESLA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
TESLA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
730,00730,3011:57
729,90730,5011:56
ratgeberGELD.at
2.073 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Tesla (TSLA) - Die Aufnahme in den S&P 500 ist der Ritterschlag für den E-Auto-Pionier! >>>PULLBACK SETUP <<<

Pullback Trading-Strategie

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Rückblick: Der Elektroauto-Pionier hat bereits einige Höhen und Tiefen hinter sich. Nach der Abverkaufspanik erfolgte eine starke Erholungsbewegung. Dann konsolidierte die Aktie  einige Wochen innerhalb einer Dreiecksformation. Am letzten Mittwoch erfolgte nun der Breakout nach oben.

Meinung: Den genial-verrückten Tesla-Chef Elon Musk kann man ebenso wie seine Produkte, mögen oder auch nicht. Eines ist aber klar, die Anleger lieben das Papier des E-Auto-Pioniers und haben in der Krise kräftig zugegriffen. Jetzt erhielt das Tesla-Papier den Ritterschlag und zieht am 21. Dezember in den S&P 500 Index ein. ETF`s und Indexfonds, welche den S&P 500 abbilden, müssen bei der Aktie nun zugreifen. Die Tesla-Aktie konsolidierte ihre starke Bewegung in einer Dreiecksformation aus. Nun erfolgte der Breakout mit einer Power-Candle. Bei einem Pullback kann man bei gutem CRV eine Long-Position eröffnen. Im Bereich der 50% Marke der Powercandle bietet sich hier bei Umkehrsignalen eine Positionseröffnung an.

Chart vom 20.11.2020 Kurs: 490.60 USD





Setup: Für den Long-Einstieg ist abzuwarten bis der Kurs den Triggerbereich von 475 - 470 USD erreicht hat. Nach dem Pullback ist auf Umkehrsignale zu achten. Der Stopp geht nach der Trade-Eröffnung unter die Power-Candle im Bereich des EMA-20, bei 439 USD.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Tesla ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in TSLA

Analyse erstellt im Auftrag von

TESLA-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.