Anzeige
❌
Mehr »
Donnerstag, 22.10.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gewinnsprung und Milliardenmarkt im Rücken - 40 Mio. USD Auftragsbestand durch Methan-Altlasten
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
349 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Weingeflüster mit dem Herzog: Think global - drink local

Was für ein Jahr - auch im Weinberg! Frost, Trockenheit und Hagel prägen den Jahrgang 2020. Der Austrieb erfolgte wieder einmal recht früh, bevor Maifröste die Wuchskraft der Reben eindämpften. Das Wetter nahm wieder Fahrt auf und die Hitze über die Sommermonate bescherte uns Tag für Tag sommerliche Temperaturen meist um die 30° Grad, jedoch blieb der Regen aus. Während die Landwirtschaft auf breiter Front über die Trockenheit klagte, überstanden gepflegte Weinberge die Hitze relativ gut. Vor allem alte und ältere, sowie tief wurzelnde Anlagen, hatten weniger Probleme als junge Reben. Die Trauben reiften in Tempo heran, so dass die Weinlese bereits Anfang September startete. Für mich trotz allem die schönste Zeit des Jahres.

Für die meisten von Ihnen ist mit dem Sommer, der Urlaubs- und Reisezeit die schönste Zeit des Jahres definitiv vorbei. Bei vielen ist diese erschwert gewesen oder in vielen Fällen geringer ausgefallen als die Jahre zuvor. Dass Glas Wein am Meer fiel für nicht wenige dieses Jahr aus. Aber ein kleiner Trost: Die bekannten Weine aus den Rebsorten Sauvignon Blanc, Syrah, Merlot, Cabernet & Co werden aber nicht nur im Urlaub gerne vor Ort gekostet, sondern erfreuen sich auch bei uns großer Beliebtheit.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Historische Öl-Krise - 5 Aktien, die davon profitieren!
Der Iran-Krieg hat den globalen Energiemarkt erschüttert. Zerstörte Förderanlagen, ausgefallene Transportwege und fehlende Raffineriekapazitäten sorgen dafür, dass nicht nur Rohöl, sondern vor allem Benzin und Diesel knapp und teuer bleiben könnten. Selbst ein Ende der Kämpfe würde das Problem nicht über Nacht lösen, der Wiederaufbau der Energieinfrastruktur dürfte Jahre dauern.

Während viele Anleger jetzt auf ExxonMobil, Chevron oder Shell setzen, könnte das größere Potenzial längst woanders liegen. Denn hohe Ölpreise machen neue Investitionen in Förderung, Transport und Verarbeitung wieder attraktiv. Davon profitieren vor allem jene Unternehmen, die Bohrtechnik, Ausrüstung und Dienstleistungen bereitstellen oder bereits über wertvolle Infrastruktur verfügen.

Hier dürfte die zweite Welle des Öl-Booms entstehen. Statt den bereits stark gelaufenen Produzenten hinterherzulaufen, können Anleger auf die Unternehmen setzen, die am milliardenschweren Wiederaufbau der globalen Energieinfrastruktur verdienen.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, die von der historischen Öl-Krise besonders profitieren könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und die möglichen Gewinner der zweiten Öl-Welle entdecken!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.