Im Mai 2011 gründete Niklas Östberg Delivery Hero (DH)und begann seine Reise zum Aufbau eines weltweit führenden Geschäfts in der Online-Bestellung von Lebensmitteln. Der DAX Neuling legt den Fokus weiter auf seine globale Expansionsstrategie. Das Rezept für spektakuläres Umsatzwachstum-im Q3 2020 wurde der Umsatz im Jahresvergleich verdoppelt - führt auch zu einem enormen Kapitalbedarf. Mit Ausnahme des Jahres 2019 hatten die Aktionäre permanente Bilanzverluste zu verdauen. Auch für die nähere Zukunft sind keine Gewinne eingeplant. Dass dieser Fokus auf enormes Wachstum über längere Perioden ohne signifikante Überschüsse auch aufgehen kann, wurde den Marktteilnehmern beispielsweise von Amazon vorgeführt. Um Vergleichbares im stark umkämpften Logistik-Markt annähernd zu erreichen, ist von den Aktionären einiges an Risikoappetit von Nöten..Zum Chart.Die Corona-Pandemie und die Aufnahme in den DAX beförderte ...
Den vollständigen Artikel lesen ...