Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 23.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Ist das Joe Bidens Lieblingsaktie und zugleich das Übernahmeziel Nr. 1?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 766149 ISIN: US03073E1055 Ticker-Symbol: ABG 
Tradegate
23.04.21
08:00 Uhr
101,00 Euro
0,00
0,00 %
Branche
Dienstleistungen
Aktienmarkt
S&P 500
1-Jahres-Chart
AMERISOURCEBERGEN CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
AMERISOURCEBERGEN CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
100,00101,0009:36
100,00101,0010:02
ratgeberGELD.at
672 Leser
Artikel bewerten:
(2)

AmerisourceBergen (ABC): Pharmadistributeur könnte mit Corona-Impfstoff durchstarten! >>> BREAKOUT SETUP <<<

Vereinbarung mit US-Gesundheitsbehörden zur Impfstoff-Verteilung & Einigung im Opioid-Rechtsstreit in Sicht. AmerisourceBergen (ABC) vor Breakout!



Symbol: ABC ISIN: US03073E1055

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des Pharmadistributeurs konnte im vergangenen Halbjahr etwas über 8 Prozent zulegen und erreichte am 11.11. ein neues Jahreshoch. Anschließend erfolgte ein Rücksetzer zum 50er-EMA. In den letzten Tagen konnte sich das Wertpapier mit deutlich kleineren Tageskerzen über dem 20er-EMA stabilisieren und dabei eine Widerstandslinie ausbilden.

Chart vom 27.11.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 103.20 USD


AmerisourceBergen (ABC)


Meine Expertenmeinung zu ABC

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/amerisourcebergen-abc-pharmadistributeur-koennte-mit-corona-impfstoff-durchstarten/

Meinung:

AmerisourceBergen ist ein Arzneimittelgroßhändler mit Firmensitz in Chesterbrook, Pennsylvania, mit rund 22000 Beschäftigten. Das Unternehmen meldete zuletzt Gewinne knapp über den Erwartungen der Analysten bei deutlichen Umsatzzuwächsen. Zusammen mit anderen Firmen der Branche ist man in Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Verteilung von verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln. Es besteht jedoch die Aussicht, dass eine - wenn auch kostspielige - Einigung erzielt werden kann. Hinsichtlich der Verteilung von Corona-Impfstoffen hat AmerisourceBergen bereits eine Vereinbarung mit den US-Gesundheitsbehörden getroffen.

Mögliches Setup:

Kaufsignal: 103.95 USD, Kursziel: 111.25 USD, Stopp Loss: 101.44 USD

Für Kaufsignal und Stopp Loss orientieren wir uns an der Tageskerze vom vergangenen Mittwoch und erreichen so mit dem Kursziel beim Jahres- und Pivot-Hoch vom 11.11. ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2.9. Neue Quartalszahlen gibt es erst wieder im Februar, so dass sie dem Setup nicht in die Quere kommen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ABC.

Analyse erstellt im Auftrag von

AMERISOURCEBERGEN-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.