Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
988 Leser
Artikel bewerten:
(2)

SFC Energy: Brennstoffzellen-Pionier mit großem Wachstumspotenzial

Die SFC Energy AG (WKN: 756857 / ISIN: DE0007568578) feierte im Februar dieses Jahres ein rundes Jubiläum, nämlich das 20-jährige Firmenbestehen. Denn im Jahr 2000 wurde das Unternehmen unter dem Namen SFC Smart Fuel Cell gegründet, wobei der Fokus von Anfang an auf der Herstellung und dem Vertrieb von Direkt-Methanol-Brennstoffzellen lag.

Zahlreiche Einsatzgebiete der Brennstoffzellen

Im Laufe der Jahre hat sich SFC Energy dann zu einem der weltweit führenden Anbieter von Direktmethanol- und Wasserstoff-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungs-Lösungen entwickelt. Die Brennstoffzellen kommen dabei beispielsweise in den Bereichen Saubere Energie und Mobilität (z.B. Segelyachten), Verteidigung/Sicherheit (u.a. Mess- und Frühwarnstationen, Verkehrsüberwachungssysteme), in der Öl- und Gasindustrie sowie in der Automobilindustrie (z.B. Reisemobile) zum Einsatz. Mit über 45.000 verkauften Brennstoffzellen rangiert SFC Energy eigenen Angaben zufolge unterdessen auf Platz eins der Brennstoffzellen-Hersteller.

Alle Brennstoffzellen werden im Hauptsitz in Brunnthal bei München produziert. Daneben ist der Konzern, der über 280 Mitarbeiter beschäftigt, mit Standorten in den Niederlanden, Rumänien und Kanada vertreten.

Nur moderater Umsatzrückgang

SFC Energy konnte sich der Corona-Krise nicht entziehen, doch die Geschäfte entwickelten sich dennoch vergleichsweise stark. So wurde in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres ein Umsatz von 39 Mio. Euro erzielt, was einen moderaten Rückgang um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (44 Mio. Euro) bedeutete (Verlust: -3,9 Mio. Euro, Vorjahr: -3,0 Mio. Euro). Laut SFC Energy fielen die Erlöse damit besser aus als noch im März erwartet wurde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.