Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Adhoc-Meldung: Eine ganz große Überraschung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 727650 ISIN: DE0007276503 Ticker-Symbol: YSN 
Xetra
25.02.21
14:04 Uhr
274,00 Euro
+4,00
+1,48 %
1-Jahres-Chart
SECUNET SECURITY NETWORKS AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SECUNET SECURITY NETWORKS AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
273,00274,0014:11
273,00274,0014:30
marktEINBLICKE
980 Leser
Artikel bewerten:
(2)

secunet: Brummende Geschäfte bei Deutschlands Cybersecurity-Marktführer

Das Unternehmen secunet (WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503) gehörte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Höhenfliegern an der Frankfurter Börse. Und das dürfte auch für die kommenden Jahre gelten, denn secunet gehört zu den Marktführen in einem Zukunftsmarkt mit weiterhin hervorragenden Wachstumsaussichten, nämlich dem Bereich Cyber-Security.

Die Wurzeln des noch relativ jungen Unternehmens reichen zurück in die 1990er-Jahre. Damals hatte mit dem Durchbruch des World Wide Web die TÜV Mitte AG in Essen ihren Tätigkeitsbereich um die Überprüfung der Sicherheit von Netzwerken erweitert. Dabei standen unter anderem die Digitale Signatur und Verschlüsselungstechnologien im Fokus. Weil immer mehr Unternehmen ihre Netze prüfen und absichern lassen wollten, gliederte die TÜV Mitte AG ihre Sparte für IT-Sicherheit im Jahr 1997 unter dem Namen SecuNet Security Networks in eine GmbH aus. Diese ging im November 1999 an die Börse und firmierte fortan als secunet Security Networks AG.

secunet sorgt für höchste Sicherheitsstandards

Seitdem ist die Aktiengesellschaft zu Deutschlands führendem Cybersecurity-Unternehmen aufgestiegen. Ziel von secunet ist es laut eigener Aussage, in einer zunehmend vernetzten Welt mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten zu sorgen.

Dementsprechend ist secunet auf Bereiche spezialisiert, in denen es besonders hohe Anforderungen an die Sicherheit gibt. Dazu zählen beispielsweise die Bereiche Cloud (Online-Daten-Speicherung), Industrial Internet of Things (das industrielle Internet der Dinge), eGovernment (Behördensicherheit) und eHealth (IT-Sicherheit in der Gesundheitssparte). Mit den Sicherheitslösungen von secunet sollen die Kunden höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungs-Projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
SECUNET SECURITY NETWORKS-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.