Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.751 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Scharfer Stellenabbau bei Krones: Trendwende zum Besseren in Sicht?

Der Verpackungs- und Abfüllungsanlagen-Hersteller Krones (WKN: 633500 / ISIN: DE0006335003) drückt kräftig auf die Kostenbremse. Wie am Donnerstagmorgen bekanntgegeben worden ist, wird das Unternehmen die Personalkapazitäten dem kurz- und mittelfristig niedrigeren Geschäftsvolumen anpassen, um die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Weitere 350 Stellen sollen abgebaut werden

Dazu hat Krones einem Teil seiner in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter individuelle und freiwillige Angebote zur Aufhebung des Arbeitsverhältnisses unterbreitet. Laut der Meldung sollen rund 400 Mitarbeiter das Angebot angenommen haben. Darüber hinaus hat der Vorstand am Donnerstag über weitere strukturelle Maßnahmen zur Kapazitätsanpassung entschieden. Beschlossen wurde, zusätzlich 350 Stellen an den inländischen Standorten abzubauen. Dieser zusätzliche Personalabbau soll laut Krones möglichst sozialverträglich umgesetzt werden.

Krones zufolge fallen für die strukturellen Maßnahmen im Geschäftsjahr 2020 insgesamt Aufwendungen von rund 65 Mio. Euro an. Deshalb wird für 2020 mit einer EBITDA-Marge von 3,5 bis 4,0 Prozent gerechnet. Ohne die Aufwendungen für die Personalmaßnahmen entspricht dies der bisher prognostizierten EBITDA-Marge von 5,5 bis 6,0 Prozent (2019: 5,7 Prozent).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.