HANNOVER, 06.12.2020 /PRNewswire/ -- Digitale Touren im 360°-Format machen es möglich: Derzeit reisen die Herrenhäuser Gärten, die Nanas, die Marienburg, das Messegelände und das Neue Rathaus durch Deutschland und Europa. Innerhalb Deutschlandswird die Multimedia-Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) auch in Zügen, Bahnhöfen und Plakatwänden in Innenstädten zu sehen sein und nicht nur digital sein. Bis Ende Januar werden zwei ICE-Ultraschnellzüge mit Hannover den bekannten Hannover-Motiven im "360° - Weltkugel-Format" quer durchs Land fahren. An Bahnhöfen wie in Kassel, Düsseldorf, Stuttgartoder Frankfurtsowie in den Innenstädten von Hamburg bis Münchenwerden großformatige Plakate auf die Werbekampagne aufmerksam machen. Jedes Poster Hannover zeigt ein Hannover-Highlight, das zu einer virtuellen Reise einlädt. Der QR-Code auf den Plakaten führt Reisende direkt zu den virtuellen 360°-Touren. Mit einem Handy oder Tablet können Hannover-Fans auf eine digitale Tour gehen und in ihre persönliche Reise zu den Highlights der Region Hannover eintauchen. Eine Übersicht aller Touren finden Sie auch unter: www.visit-hannover.com/360
Anzeigen in Tageszeitungen in Norddeutschland,In-App-Werbung von der Mitte Deutschlands bis zur Küste und Anzeigen auf Social-Media-Plattformen ergänzen die Aktivitäten in Deutschland.
In europäischen Ländern wie Großbritannien, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Österreich, der Schweiz, Polen, Italien und Spanienwird maßgeschneiderte In-App-Werbung auch über mobile Geräte geliefert. Länderspezifische Kampagnen auf Social-Media-Plattformen, Banner, Advertorials und Zeitungseinlagen zwischen Weihnachten und Neujahr runden die Marketingaktivitäten ab. Neben dem virtuellen Hannover-Angebot wird es im nächsten Jahr auch eine persönliche Einladung zu einem Besuch unter dem Motto "Bleib gesund - sehen sie 2021!" geben.
Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG, kommentiert: Die aktuelle Neustartkampagne für 2021 zeigt die wirtschaftlichen und touristischen Stärken Hannovers sowohl im Freizeit- als auch im Businesstourismus."
Die Kampagne "Reisen ohne Bewegung" wurde Ende März von der HMTG ins Leben gerufen und wurde seitdem durch zahlreiche neue Touren und virtuelle Reisen ergänzt. Es zählt derzeit über 4,5 Millionen Kontakte mit einer Verweilzeit von bis zu 3 Minuten in den 360-Grad-Touren. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten sind das Messegelände und die zahlreichen Tagungsorte für den Geschäftsreisentum besonders beliebt. In diesem für die Region Hannover wichtigen Segment hat das Büro HannoverKongress seit Ende November einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach Konferenzen und Kongressen für 2021 beobachtet.
Bilder verfügbar bei AP Images (http://www.apimages.com)
Alle Touren finden Sie unter: www.visit-hannover.com/en/360.
Weitere Informationen zum Messegelände sowie zahlreiche Tagungs- und Veranstaltungsorte finden Sie direkt unter:
www.visit-hannover.com/en/congress
Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
+49 0511 - 123490-26
presse@hannover-marketing.de