Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
334 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Uhrenpionier A. Lange & Söhne feiert 175. Jubiläum

Zu seinem 175. Jubiläum präsentiert A. Lange & Söhne die Sonderedition 1815 mit dem Zusatz "Homage to F. A. Lange". Gewidmet sind die drei limitierten Editionen aus exklusivem Honiggold dem Gründer Ferdinand Adolph Lange, der vor 175 Jahren mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur den Grundstein für die Feinuhrmacherei in der sächsischen Kleinstadt Glashütte legte. Der Grund zum Feiern ist gleich ein doppelter, denn das 175-jährige Jubiläum ist gleichzeitig der 30. Jahrestag des Neuanfangs.

Limitierte Uhren zum 175. Jubiläum (Bildquelle: Lange Uhren GmbH)

"Homage to F. A. Lange"

Die Jubiläumsedition mit dem Namenszusatz "Homage to F. A. Lange" ist dem Uhrenpionier Ferdinand Adolph Lange gewidmet - sein Geburtsjahr 1815 gibt der Uhrenfamilie ihren Namen. Bei den Sondereditionen sollen sich die uhrmacherischen Elemente mit innovativen handwerklichen Bearbeitungstechniken verbinden und so die Brücke von den Ursprüngen der sächsischen Uhrmacherei bis zur Gegenwart schlagen. Vorgestellt wurden die limitierten Jubiläumsmodelle auf der "Watches & Wonders" in Schanghai bereits diesen September. In China ist die Uhrenmanufaktur mit mehr als zwanzig Verkaufsstellen schon ziemlich gut dabei und auf der Erfolgsspur.

Ferdinand Adolph Lange (Bildquelle: Lange Uhren GmbH)

Die drei Jubiläumsmodelle verfügen über Gehäuse aus Lange-exklusivem Honiggold, haben besondere Zifferblätter und spezielle Werksdekorationen, die dem Firmengründer gewidmet sind. Der Stil der Uhren ist klassisch und zurückhaltend und erinnert an die Taschenuhren von einst, mit denen alles begann. Ferdinand Adolph Lange stand für vornehme Zurückhaltung, gepaart mit dem Verlangen nach Präzision.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.