Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
176 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Rückblick Hauptversammlungen 2020

Natürlich waren auch Veranstaltungen wie die Hauptversammlungen (HVs) von Aktiengesellschaften - in der Schweiz Generalversammlungen genannt - von den Einschränkungen der Coronavirus-Pandemie betroffen.

In Deutschland ermöglichte eine am 28. März 2020 in Kraft getretene Regelung die Abhaltung von virtuellen Hauptversammlungen. Grundlage ist das "Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht", auch kurz "Covid-19 Gesetz" genannt.

In der Praxis führte das dazu, dass der Großteil der HVs 2020 in Deutschland in virtueller Form stattfand.

Es gab indes einige Hauptversammlungen kleinerer Aktiengesellschaften mit physischer Präsenz. Der Autor dieses Beitrags war selbst bei einigen dieser Veranstaltungen (HVs von Arn. Georg, Invision, GUB...). Diese Veranstaltungen liefen traditionell ab, wobei natürlich auf Mindestabstände und Handdesinfektion ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2020 Ethische Rendite
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.