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Dow Jones News
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(1)

Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -2-

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue Ära des Transports ein

DGAP-Media / 2020-12-09 / 08:00 
 
*Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue Ära des Transports 
ein* 
 
*NetworkNewsWire Editorial Coverage*: Die Nachfrage nach Lithium ist mit dem 
Aufkommen von Elektrofahrzeugen gestiegen, während gravierende 
Versorgungsengpässe eine ernsthafte Bedrohung für die langfristige 
Nachhaltigkeit des Transportsektors Battery Electric Vehicle ("BEV", 
batteriebetriebene Elektrofahrzeuge) darstellen. Es gibt jedoch eine weitere 
praktikable Option für einen saubereren, billigeren und nachhaltigeren 
Transport. Anstelle von batteriebetriebenen Elektroautos können mit 
Wasserstoff, dem im Universum am häufigsten vorkommenden Energieträger, 
betriebene Fahrzeuge, der Schlüssel sein, um die Autoindustrie wirklich 
umzuwälzen. Die Welt rückt schnell von der schwindenden Ressource der 
fossilen Brennstoffe ab, und Wasserstoff wird voraussichtlich eine 
entscheidende Rolle bei der Reduzierung der Emissionen und der Erreichung 
der Nachhaltigkeit spielen. Wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeuge sind 
bereits im Handel erhältlich. Eine Vielzahl von Autos, Lastwagen und Bussen 
ist geplant und in Produktion. Dieser Tsunami von wasserstoffbetriebenen 
Fahrzeugen könnte das Blatt bei gefährlichen Emissionen wenden und eine neue 
Ära des Transports einleiten - wenn sie betankt werden können. Während 
es im Universum eine Fülle von Wasserstoff gibt, so besteht mit weniger als 
70 Tankstellen in den USA ein massiver Mangel an Wasserstofftankstellen. Das 
Fehlen von Wasserstofftankstellen ist das Haupthindernis für eine schnelle 
Adaption und bietet eine enorme Chance. Die jüngsten Entwicklungen bei Clean 
Power Capital Corp. (CSE: MOVE) (US OTC: MOTNF) [1]könnten diesen Mangel 
beheben und eine starke Antriebskraft bei der Erleichterung der landesweiten 
Einführung von Wasserstofffahrzeugen schaffen. Clean Power Capital ist eine 
Investmentholdinggesellschaft, die kürzlich eine 90%ige Beteiligung an 
PowerTap Hydrogen Fueling Corp. erworben hat, einem Unternehmen mit 
patentierter Technologie und geistigem Eigentum für die Wasserstoffbetankung 
vor Ort, die bereits 14 Installationen im ganzen Land in privaten und 
öffentlichen Einrichtungen hat. Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG) [2] wird die 
Schaffung des ersten kommerziellen Markts für 
Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie zugeschrieben und baut die 
Wasserstoffwirtschaft als führender Anbieter umfassender schlüsselfertiger 
Lösungen für Wasserstoff-Brennstoffzellen auf. Kürzlich wurden 1 Milliarde 
USD für Wasserstoffinvestitionen beschafft. Ballard Power Systems Inc. 
(NASDAQ: BLDP) [3] beabsichtigt, mit ihren emissionsfreien 
PEM-Brennstoffzellen eine Stromversorgung mittels Brennstoffzellen für einen 
nachhaltigen Planeten bereitzustellen, die die Elektrifizierung der 
Mobilität ermöglichen, einschließlich Busse, Nutzfahrzeuge, Züge, 
Hochseeschiffe, Personenkraftwagen und Gabelstapler. Nikola Corporation 
(NASDAQ: NKLA) [4] konzipiert und wird emissionsfreie batterieelektrische 
und wasserstoffelektrische Fahrzeuge, Antriebe für Elektrofahrzeuge, 
Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersysteme und 
Wasserstofftankstelleninfrastruktur produzieren. Wasserstoff als 
Energieträger geht über den Transport hinaus. FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: 
FCEL) [5] entwickelt schlüsselfertige dezentrale Stromerzeugungslösungen und 
betreibt und bietet umfassende Dienstleistungen über die Lebensdauer von 
Kraftwerken für Energieversorger und Industrie. 
 
- BEVs nicht annähernd so nachhaltig wie angepriesen. 
 
- Die Umstellung auf Wasserstoff als sauberen, sicheren, reichlich 
vorhandenen und nachhaltigen Energieträger ist im Gange. 
 
- Unzählige neue Wasserstofffahrzeuge werden hinzukommen. 
 
- Wasserstofftankstellen können enorme Vorteile bieten. 
 
*Die Zukunft ist jetzt* 
 
Man muss nicht weiter als nach Saudi-Arabien blicken, der Ölriese der 
Welt, um zu erkennen, dass Wasserstoff als Energieträger unmittelbar 
bevorsteht. Saudi-Arabien pumpt zwar noch Öl, investiert aber auch 
stark in Projekte zur Förderung von grünem Wasserstoff. Die Saudis 
entwickeln eine Produktionsanlage für grünen Wasserstoff, in der täglich 650 
Tonnen grüner Wasserstoff produziert werden können, was ausreicht, um rund 
20.000 Busse mit Wasserstoff zu betreiben. Das Projekt wird als das 
größte grüne Wasserstoff-Energieprojekt der Welt bezeichnet, da 
Saudi-Arabien beabsichtigt, seine Dominanz im Energiesektor fortzusetzen - 
unabhängig davon, ob es sich bei dem Kraftstoff um Öl oder Wasserstoff 
handelt. 
 
Die Fülle an Wasserstoff und die relativ einfache Verwendung treiben den 
Übergang zu wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen und einem gesünderen, 
nachhaltigen Planeten voran. Wenn Wasserstoff und Luft in gegenüberliegende 
Seiten einer Brennstoffzelle gepresst werden, reagieren die beiden chemisch 
und erzeugen Strom, Wasserdampf und geringe Wärmemengen. Strom fließt 
aus der Brennstoffzelle, um den Elektromotor eines Fahrzeugs anzutreiben. 
Ein zusätzlicher Bonus? Aus dem Auspuff des Autos entweichen keine giftigen 
Dämpfe, nur ein paar Wassertropfen. 
 
*Vom Rinnsal zum Strom* 
 
In einem kürzlich im Wall Street Journal veröffentlichten Artikel mit dem 
Titel "Wetten auf Wasserstoff" (Betting on Hydrogen) wurde berichtet, dass 
Wasserstoff derzeit weniger als 5 % des weltweiten Energiebedarfs deckt, 
aber bis 2050 könnte er fast ein Viertel des weltweiten Energieverbrauchs 
decken und jährlich mehr als 2,5 Billionen USD an direkten Einnahmen 
generieren. In dem Artikel erklärte Olav Juntilla, Managing Director der 
Nomura Greentech Capital Advisors: "Der großflächige Einsatz von 
Wasserstoff erfordert den Ausbau und Betrieb nicht nur von 
Produktionsanlagen, sondern auch von Kompressions-, Transport-, Vertriebs- 
und Umwandlungsanlagen." 
 
Dies ist der Optimalpunkt für die Clean Power Capital Corp. (CSE: MOVE) 
(FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) und ihre Tochtergesellschaft PowerTap Hydrogen 
Fueling Corp. Durch ihre Arbeit am Schnittpunkt von Technologie und 
Möglichkeit setzt PowerTap hochmoderne Technologie zur 
Wasserstoffproduktion, zur Betankung und zum Auftanken ein, mittels der 
Wasserstoff vor Ort erzeugt wird, ohne dass größere teure 
Produktionsanlagen, Gaskompressions-, Transport-, Verteilungs- oder 
Umwandlungsanlagen gebaut werden müssen. Wasserstoff wird direkt an der 
Tankstelle produziert im Vergleich zur Produktion außerhalb des 
Standorts und anschließender Lieferung an eine Tankstelle. Die meisten 
anderen Wasserstofftankstellen kaufen Wasserstoff zur Speicherung zu höheren 
Kosten. Es wird angenommen, dass das PowerTap-Modell exponentiell 
kostengünstiger und erweiterbarer ist. 
 
PowerTap steht kurz vor dem Abschluss des Designs der dritten Generation 
ihrer patentierten Wasserstoffproduktions- und -Abgabetechnologie vor Ort. 
Diese Version der dritten Generation enthält signifikante Verbesserungen 
gegenüber früheren Einheiten und unterscheidet sich von anderen derzeit 
verfügbaren Wasserstofftechnologien. PowerTaps Modulbauweise ermöglicht die 
vollständige Montage und Prüfung der Tankstelle vor der Auslieferung, die 
Genehmigung der Underwriters Laboratories (UL) und den schnellen Einsatz an 
geeigneten Standorten. 
 
*Die passende Lösung für heute* 
 
PowerTap teilt ihre Umsätze mit Auto- und LKW-Tankstellen, um 
PowerTap-Wasserstofftankstellen an ihren Standorten zu unterhalten. Das 
einzigartige PowerTap-Geschäftsmodell vereinfacht und beschleunigt die 
Bereitstellung, indem es mit wichtigen Kraftstoffnetzen zusammenarbeitet und 
Anreize für die Installation von Wasserstoffbrennstofftechnologie an 
bestehenden Standorten schafft. Die einzelnen Tankstellen können in wenigen 
Wochen in Betrieb genommen werden, im Gegensatz zu Monaten oder Jahren, die 
für den Bau separater Tankstellen erforderlich sind. Die Technologie und das 
Geschäftsmodell ermöglichen die Massenproduktion und die Markteinführung der 
Tankstellen sowie die Verbesserung der Kapazität und Lagerung. Diese 
kritischen Elemente sind unerlässlich, da die Nachfrage nach 
Wasserstofftankstellen voraussichtlich erheblich zunehmen wird. 
 
Der Entwurf der PowerTap-Tankstelle ist erheblich kleiner als der der 
Konkurrenz, sodass sie bei Bedarf leicht verlegt werden kann. Darüber hinaus 
können die Tankstellen neue Technologien zur Wasserstoffproduktion 
aufnehmen, wenn sie online gehen, und PowerTap die Möglichkeit geben, ihre 
Technologie vor Ort zu aktualisieren. 
 
"PowerTaps patentierte Technologie zur Erzeugung von blauem Wasserstoff vor 
Ort ist die richtige Lösung für den heutigen Mangel an 
Wasserstoffbetankungsinfrastruktur", sagte Kelley Owen, COO der Power Tap. 
"PowerTap plant die Einführung von Wasserstofftankstellen, um die gestiegene 
Nachfrage nach öffentlichen Wasserstofftankstellen in den USA zu decken. 
Dank unserer neuartigen Modulbauweise können wir unsere Tankstellen ab 2021 
schnell bereitstellen." 
 
Eine PowerTap-Tankstelle, die seit mehr als einem Jahrzehnt betriebsbereit 
ist, produziert zu 99,9995 % reinen Wasserstoff. Das System ist für einen 
wartungsfreien Betrieb von 4.000 Stunden ausgelegt und hat einen 
Lebenszyklus von über 40.000 Stunden. Das Unternehmen verfügt über ein 
starkes IP-Portfolio mit mehr als 20 erteilten Patenten und ist ein 
ausschließlich im Sektor der Wasserstoffbetankungstechnologie tätiges 
Unternehmen. 
 
"Als etablierte Wasserstoffbetankungstechnologie haben PowerTap und 
Wasserstoff endlich ihre Zeit als umweltfreundliche, aber auch 
wirtschaftlich überzeugende Energieoption. PowerTap plant, ein führender 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -2-

Anbieter im Multi-Milliarden-Dollar-Sektor der 
Wasserstoffbetankungstechnologie zu werden", sagte Raghu Kilambi, CEO von 
PowerTap. Da immer mehr Wasserstofffahrzeuge auf den Markt kommen, sollten 
die Chancen für PowerTap und Clean Power Capital exponentiell wachsen. 
Toyota erweitert seine wasserstoffbetriebene Mirai-Produktion für das 
Modelljahr 2021 bereits um das Zehnfache von 3.000 auf 30.000. Clean Power 
Capital beabsichtigt, mittels PowerTap diese und alle folgenden Fahrzeuge zu 
betanken. 
 
*Wasserstoff als Aufgabe 
 
Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG)* baut die Wasserstoffwirtschaft als führender 
Anbieter umfassender schlüsselfertiger Lösungen für 
Wasserstoffbrennstoffzellen auf. Die innovative Technologie des Unternehmens 
treibt während des laufenden Paradigmenwechsels in der Strom-, Energie- und 
Transportbranche Elektromotoren mit Wasserstoffbrennstoffzellen an, um den 
Klimawandel und die Energiesicherheit anzugehen, gleichzeitig 
Effizienzgewinne zu bieten und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Plug Power 
schuf den ersten kommerziell realisierbaren Markt für 
Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie. Das Unternehmen hat schätzungsweise 
38.000 Brennstoffzellensysteme für die Elektromobilität eingesetzt - mehr 
als jedes andere Unternehmen auf der Welt - und ist zum größten 
Abnehmer von flüssigem Wasserstoff geworden. 
 
*Ballard Power Systems Inc. (NASDAQ: BLDP)* beabsichtigt, 
Brennstoffzellenstrom für einen nachhaltigen Planeten bereitzustellen. Die 
emissionsfreien PEM-Brennstoffzellen von Ballard ermöglichen die 
Elektrifizierung der Mobilität, einschließlich Busse, Nutzfahrzeuge, 
Züge, Hochseeschiffe, Personenkraftwagen und Gabelstapler. Ballards Vision 
ist es, der weltweit führende Anbieter innovativer Lösungen für saubere 
Energie zu sein, der überlegene Leistung bei reduzierten Betriebskosten 
bieten. Das Unternehmen nutzt seine Brennstoffzellenkompetenz, um Kunden 
weltweit wertvolle und innovative Lösungen zu liefern und die 
Wasserstoffgesellschaft mit Strom zu versorgen. 
 
*Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA)* verändert die Transportbranche weltweit. 
Als Konstrukteur und Hersteller von emissionsfreien batterieelektrischen und 
wasserstoffelektrischen Fahrzeugen, Antrieben von Elektrofahrzeugen, 
Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersystemen und 
Wasserstofftankstelleninfrastruktur ist Nikola bestrebt, die 
wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen des Handelsbetriebs, wie er 
heute bekannt ist, zu revolutionieren. 
 
*FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: FCEL)* ist ein weltweit führender Anbieter 
von umweltverträglichen Lösungen für dezentralisierte 
Grundlaststromversorgung mithilfe proprietärer Brennstoffzellentechnologie. 
Das Unternehmen entwickelt schlüsselfertige dezentrale 
Stromerzeugungslösungen und betreibt und bietet umfassende Dienstleistungen 
über die Lebensdauer des Kraftwerks. Die Mission und der Zweck der FuelCell 
Energy besteht weiterhin darin, ihre geschützten hochmodernen 
Brennstoffzellenkraftwerke zu nutzen, um die globale Umweltbelastung der 
Grundlast-Stromerzeugung zu verringern, indem umweltverträgliche Lösungen 
für zuverlässige elektrische Energie, Warmwasser, Dampf, Kühlung und 
Wasserstoff, Mikronetz-Anwendungen und Kohlenstoffabscheidung bereitgestellt 
werden. 
 
Mit all den positiven Eigenschaften der wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge, 
einschließlich Kosten pro Meile, Betankungszeit, Reichweite, null 
toxischer Emissionen und minimalen Umweltauswirkungen sowie der leicht 
verfügbaren Fülle an Wasserstoffkraftstoffquellen, ist eine globale 
Verlagerung hin zu Wasserstoff als Energieträger leicht zu verstehen. Clean 
Power Capital plant die Erleichterung und Beschleunigung der landesweiten 
Einführung wasserstoffbetriebener Fahrzeuge durch PowerTap, während 
gleichzeitig die vorrangige Zielsetzung des Unternehmens, die 
Erwirtschaftung maximaler Renditen aus ihren Investitionen, erreicht wird. 
 
Weitere Informationen zu Clean Power Capital Corp. finden Sie unter Clean 
Power Capital Corp. [6] 
 
_Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen 
Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist 
verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird 
ausgeschlossen._ 
 
_Den englischen Artikel finden sie hier im Original. [7]_ 
 
*Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte* 
 
*Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation 
Interessenkonflikte bestehen:* 
 
1. *Die First Marketing GmbH und ihr nahestehende Personen besitzen 
Aktien/Warrants/Optionen der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Clean 
Power Capital) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt 
dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter 
Interessenkonflikt.* 
 
*2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen 
Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch 
hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.* 
 
*3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden 
Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer.* 
 
Rechtliche Hinweise/Disclaimer der First Marketing GmbH 
 
Diese rechtlichen Hinweise gelten für die Veröffentlichung und Tätigkeit der 
First Marketing GmbH. Sie sind vor dem Lesen der Veröffentlichungen zur 
Kenntnis zu nehmen und sind anwendbar. 
 
*1. Allgemeine Angaben* 
 
"wasserstoffaktien.net" ist eine Marke der First Marketing GmbH, Botheplatz 
34/1, 69126 Heidelberg, www.first-marketing.de [8], ("First Marketing"). Die 
First Marketing kann auch unter anderen Marken Veröffentlichungen vornehmen. 
 
Die First Marketing hat ihre Tätigkeit als Ersteller von 
Anlagestrategieempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der 
Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder von Anlageempfehlungen im Sinne des 
Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, (bisher 
"Finanzanalysen") der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht 
("BaFin") gemäß § 34c WpHG angezeigt. Die Pflichten der First Marketing 
regeln sich primär nach den §§34b, 34c WpHG, der Verordnung (EU) Nr. 
596/2014 und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958. 
 
*2. Vergütung und Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte:* 
 
Die First Marketing GmbH erhält für die Vorbereitung, die Verbreitung und 
Veröffentlichungen ihrer Publikationen sowie für andere Dienstleistungen 
eine Vergütung. Diese Vergütung kann durch die Unternehmen über die die 
First Marketing GmbH Informationen veröffentlicht, durch mit diesen 
Unternehmen verbundene Dritte oder sonstige Dritte, die ein Interesse in 
Bezug auf die besprochenen Unternehmen verfolgen, erfolgen. *Dadurch besteht 
ein Interessenkonflikt der First Marketing GmbH. Dieser wird zunächst 
dadurch begründet werden, dass die First Marketing GmbH im Interesse ihres 
Auftraggebers ihre Ausführungen vornehmen könnte.* 
 
Die Auftraggeber oder ihnen nahestehende Personen bzw. Unternehmen halten 
zum Zeitpunkt dieser Beauftragung Aktien/Warrants/Optionen des besprochenen 
Unternehmens. *Die Auftraggeber sind daher an einer Kurs- und/oder 
Umsatzsteigerung, d.h. auch einer erhöhten Handelsliquidität interessiert, 
da die Absicht besteht, in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser 
Veröffentlichung diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen und 
Umsätzen zu partizipieren. * 
 
Durch die Besprechung des Unternehmens können jedenfalls der Aktienkurs des 
Unternehmens erheblich beeinflusst werden. Insbesondere wird auch durch 
Wertpapiertransaktionen der Aktienkurs der besprochenen Unternehmen 
maßgeblich beeinflusst. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um 
Unternehmen handelt deren Aktien keine breite Marktkapitalisierung haben und 
bei denen nur ein enger Markt besteht. Hier können auch nur geringe 
Auftragsvolumen erhebliche Auswirkungen auf die Kurse haben. 
 
First Marketing, deren Mitarbeiter oder Gesellschafter sowie Personen bzw. 
Unternehmen und weitere nahe stehende Personen die an der Erstellung der 
Veröffentlichungen beteiligt sind halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 
direkt oder indirekt Aktien/Warrants/Optionen an dem Unternehmen über welche 
im Rahmen der Internetangebote berichtet wird. Dies begründet ebenfalls eine 
Interessenkollision. Der vorgenannte Personenkreis beabsichtigt diese 
Beteiligungen im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu 
verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt. 
Wobei insbesondere von einer erhöhten Handelsliquidität profitiert wird. Ein 
Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann zu einem 
Vermögenszuwachs bei diesen Personen führen. *Dies begründet laut Gesetz 
einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.* 
 
Angaben zu möglichen Interessenkonflikten gemäß § 85 Absatz 1 WpHG und 
Artikel 20 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 sowie Delegierte Verordnung (EU) 
2016/958: 
 
Gemäß § 85 Wertpapierhandelsgesetz und Finanzanalyseverordnung besteht 
u. a. die Verpflichtung, bei einer Finanzanalyse auf mögliche 
Interessenkonflikte in Bezug auf das analysierte Unternehmen hinzuweisen. 
Ein Interessenkonflikt wird insbesondere vermutet, wenn das die Analyse 
erstellende Unternehmen 
 
an dem Grundkapital des analysierten Unternehmens eine Beteiligung von mehr 
als 5% hält, 
* in den letzten zwölf Monaten Mitglied in einem Konsortium war, das die 
Wertpapiere des analysierten Unternehmens übernommen hat, die Wertpapiere 
des analysierten Unternehmens aufgrund eines bestehenden Vertrages betreut, 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

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