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Dow Jones News
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(1)

Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -4-

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue Ära des Transports ein

DGAP-Media / 2020-12-09 / 08:00 
 
*Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue Ära des Transports 
ein* 
 
*NetworkNewsWire Editorial Coverage*: Die Nachfrage nach Lithium ist mit dem 
Aufkommen von Elektrofahrzeugen gestiegen, während gravierende 
Versorgungsengpässe eine ernsthafte Bedrohung für die langfristige 
Nachhaltigkeit des Transportsektors Battery Electric Vehicle ("BEV", 
batteriebetriebene Elektrofahrzeuge) darstellen. Es gibt jedoch eine weitere 
praktikable Option für einen saubereren, billigeren und nachhaltigeren 
Transport. Anstelle von batteriebetriebenen Elektroautos können mit 
Wasserstoff, dem im Universum am häufigsten vorkommenden Energieträger, 
betriebene Fahrzeuge, der Schlüssel sein, um die Autoindustrie wirklich 
umzuwälzen. Die Welt rückt schnell von der schwindenden Ressource der 
fossilen Brennstoffe ab, und Wasserstoff wird voraussichtlich eine 
entscheidende Rolle bei der Reduzierung der Emissionen und der Erreichung 
der Nachhaltigkeit spielen. Wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeuge sind 
bereits im Handel erhältlich. Eine Vielzahl von Autos, Lastwagen und Bussen 
ist geplant und in Produktion. Dieser Tsunami von wasserstoffbetriebenen 
Fahrzeugen könnte das Blatt bei gefährlichen Emissionen wenden und eine neue 
Ära des Transports einleiten - wenn sie betankt werden können. Während 
es im Universum eine Fülle von Wasserstoff gibt, so besteht mit weniger als 
70 Tankstellen in den USA ein massiver Mangel an Wasserstofftankstellen. Das 
Fehlen von Wasserstofftankstellen ist das Haupthindernis für eine schnelle 
Adaption und bietet eine enorme Chance. Die jüngsten Entwicklungen bei Clean 
Power Capital Corp. (CSE: MOVE) (US OTC: MOTNF) [1]könnten diesen Mangel 
beheben und eine starke Antriebskraft bei der Erleichterung der landesweiten 
Einführung von Wasserstofffahrzeugen schaffen. Clean Power Capital ist eine 
Investmentholdinggesellschaft, die kürzlich eine 90%ige Beteiligung an 
PowerTap Hydrogen Fueling Corp. erworben hat, einem Unternehmen mit 
patentierter Technologie und geistigem Eigentum für die Wasserstoffbetankung 
vor Ort, die bereits 14 Installationen im ganzen Land in privaten und 
öffentlichen Einrichtungen hat. Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG) [2] wird die 
Schaffung des ersten kommerziellen Markts für 
Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie zugeschrieben und baut die 
Wasserstoffwirtschaft als führender Anbieter umfassender schlüsselfertiger 
Lösungen für Wasserstoff-Brennstoffzellen auf. Kürzlich wurden 1 Milliarde 
USD für Wasserstoffinvestitionen beschafft. Ballard Power Systems Inc. 
(NASDAQ: BLDP) [3] beabsichtigt, mit ihren emissionsfreien 
PEM-Brennstoffzellen eine Stromversorgung mittels Brennstoffzellen für einen 
nachhaltigen Planeten bereitzustellen, die die Elektrifizierung der 
Mobilität ermöglichen, einschließlich Busse, Nutzfahrzeuge, Züge, 
Hochseeschiffe, Personenkraftwagen und Gabelstapler. Nikola Corporation 
(NASDAQ: NKLA) [4] konzipiert und wird emissionsfreie batterieelektrische 
und wasserstoffelektrische Fahrzeuge, Antriebe für Elektrofahrzeuge, 
Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersysteme und 
Wasserstofftankstelleninfrastruktur produzieren. Wasserstoff als 
Energieträger geht über den Transport hinaus. FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: 
FCEL) [5] entwickelt schlüsselfertige dezentrale Stromerzeugungslösungen und 
betreibt und bietet umfassende Dienstleistungen über die Lebensdauer von 
Kraftwerken für Energieversorger und Industrie. 
 
- BEVs nicht annähernd so nachhaltig wie angepriesen. 
 
- Die Umstellung auf Wasserstoff als sauberen, sicheren, reichlich 
vorhandenen und nachhaltigen Energieträger ist im Gange. 
 
- Unzählige neue Wasserstofffahrzeuge werden hinzukommen. 
 
- Wasserstofftankstellen können enorme Vorteile bieten. 
 
*Die Zukunft ist jetzt* 
 
Man muss nicht weiter als nach Saudi-Arabien blicken, der Ölriese der 
Welt, um zu erkennen, dass Wasserstoff als Energieträger unmittelbar 
bevorsteht. Saudi-Arabien pumpt zwar noch Öl, investiert aber auch 
stark in Projekte zur Förderung von grünem Wasserstoff. Die Saudis 
entwickeln eine Produktionsanlage für grünen Wasserstoff, in der täglich 650 
Tonnen grüner Wasserstoff produziert werden können, was ausreicht, um rund 
20.000 Busse mit Wasserstoff zu betreiben. Das Projekt wird als das 
größte grüne Wasserstoff-Energieprojekt der Welt bezeichnet, da 
Saudi-Arabien beabsichtigt, seine Dominanz im Energiesektor fortzusetzen - 
unabhängig davon, ob es sich bei dem Kraftstoff um Öl oder Wasserstoff 
handelt. 
 
Die Fülle an Wasserstoff und die relativ einfache Verwendung treiben den 
Übergang zu wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen und einem gesünderen, 
nachhaltigen Planeten voran. Wenn Wasserstoff und Luft in gegenüberliegende 
Seiten einer Brennstoffzelle gepresst werden, reagieren die beiden chemisch 
und erzeugen Strom, Wasserdampf und geringe Wärmemengen. Strom fließt 
aus der Brennstoffzelle, um den Elektromotor eines Fahrzeugs anzutreiben. 
Ein zusätzlicher Bonus? Aus dem Auspuff des Autos entweichen keine giftigen 
Dämpfe, nur ein paar Wassertropfen. 
 
*Vom Rinnsal zum Strom* 
 
In einem kürzlich im Wall Street Journal veröffentlichten Artikel mit dem 
Titel "Wetten auf Wasserstoff" (Betting on Hydrogen) wurde berichtet, dass 
Wasserstoff derzeit weniger als 5 % des weltweiten Energiebedarfs deckt, 
aber bis 2050 könnte er fast ein Viertel des weltweiten Energieverbrauchs 
decken und jährlich mehr als 2,5 Billionen USD an direkten Einnahmen 
generieren. In dem Artikel erklärte Olav Juntilla, Managing Director der 
Nomura Greentech Capital Advisors: "Der großflächige Einsatz von 
Wasserstoff erfordert den Ausbau und Betrieb nicht nur von 
Produktionsanlagen, sondern auch von Kompressions-, Transport-, Vertriebs- 
und Umwandlungsanlagen." 
 
Dies ist der Optimalpunkt für die Clean Power Capital Corp. (CSE: MOVE) 
(FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) und ihre Tochtergesellschaft PowerTap Hydrogen 
Fueling Corp. Durch ihre Arbeit am Schnittpunkt von Technologie und 
Möglichkeit setzt PowerTap hochmoderne Technologie zur 
Wasserstoffproduktion, zur Betankung und zum Auftanken ein, mittels der 
Wasserstoff vor Ort erzeugt wird, ohne dass größere teure 
Produktionsanlagen, Gaskompressions-, Transport-, Verteilungs- oder 
Umwandlungsanlagen gebaut werden müssen. Wasserstoff wird direkt an der 
Tankstelle produziert im Vergleich zur Produktion außerhalb des 
Standorts und anschließender Lieferung an eine Tankstelle. Die meisten 
anderen Wasserstofftankstellen kaufen Wasserstoff zur Speicherung zu höheren 
Kosten. Es wird angenommen, dass das PowerTap-Modell exponentiell 
kostengünstiger und erweiterbarer ist. 
 
PowerTap steht kurz vor dem Abschluss des Designs der dritten Generation 
ihrer patentierten Wasserstoffproduktions- und -Abgabetechnologie vor Ort. 
Diese Version der dritten Generation enthält signifikante Verbesserungen 
gegenüber früheren Einheiten und unterscheidet sich von anderen derzeit 
verfügbaren Wasserstofftechnologien. PowerTaps Modulbauweise ermöglicht die 
vollständige Montage und Prüfung der Tankstelle vor der Auslieferung, die 
Genehmigung der Underwriters Laboratories (UL) und den schnellen Einsatz an 
geeigneten Standorten. 
 
*Die passende Lösung für heute* 
 
PowerTap teilt ihre Umsätze mit Auto- und LKW-Tankstellen, um 
PowerTap-Wasserstofftankstellen an ihren Standorten zu unterhalten. Das 
einzigartige PowerTap-Geschäftsmodell vereinfacht und beschleunigt die 
Bereitstellung, indem es mit wichtigen Kraftstoffnetzen zusammenarbeitet und 
Anreize für die Installation von Wasserstoffbrennstofftechnologie an 
bestehenden Standorten schafft. Die einzelnen Tankstellen können in wenigen 
Wochen in Betrieb genommen werden, im Gegensatz zu Monaten oder Jahren, die 
für den Bau separater Tankstellen erforderlich sind. Die Technologie und das 
Geschäftsmodell ermöglichen die Massenproduktion und die Markteinführung der 
Tankstellen sowie die Verbesserung der Kapazität und Lagerung. Diese 
kritischen Elemente sind unerlässlich, da die Nachfrage nach 
Wasserstofftankstellen voraussichtlich erheblich zunehmen wird. 
 
Der Entwurf der PowerTap-Tankstelle ist erheblich kleiner als der der 
Konkurrenz, sodass sie bei Bedarf leicht verlegt werden kann. Darüber hinaus 
können die Tankstellen neue Technologien zur Wasserstoffproduktion 
aufnehmen, wenn sie online gehen, und PowerTap die Möglichkeit geben, ihre 
Technologie vor Ort zu aktualisieren. 
 
"PowerTaps patentierte Technologie zur Erzeugung von blauem Wasserstoff vor 
Ort ist die richtige Lösung für den heutigen Mangel an 
Wasserstoffbetankungsinfrastruktur", sagte Kelley Owen, COO der Power Tap. 
"PowerTap plant die Einführung von Wasserstofftankstellen, um die gestiegene 
Nachfrage nach öffentlichen Wasserstofftankstellen in den USA zu decken. 
Dank unserer neuartigen Modulbauweise können wir unsere Tankstellen ab 2021 
schnell bereitstellen." 
 
Eine PowerTap-Tankstelle, die seit mehr als einem Jahrzehnt betriebsbereit 
ist, produziert zu 99,9995 % reinen Wasserstoff. Das System ist für einen 
wartungsfreien Betrieb von 4.000 Stunden ausgelegt und hat einen 
Lebenszyklus von über 40.000 Stunden. Das Unternehmen verfügt über ein 
starkes IP-Portfolio mit mehr als 20 erteilten Patenten und ist ein 
ausschließlich im Sektor der Wasserstoffbetankungstechnologie tätiges 
Unternehmen. 
 
"Als etablierte Wasserstoffbetankungstechnologie haben PowerTap und 
Wasserstoff endlich ihre Zeit als umweltfreundliche, aber auch 
wirtschaftlich überzeugende Energieoption. PowerTap plant, ein führender 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -2-

Anbieter im Multi-Milliarden-Dollar-Sektor der 
Wasserstoffbetankungstechnologie zu werden", sagte Raghu Kilambi, CEO von 
PowerTap. Da immer mehr Wasserstofffahrzeuge auf den Markt kommen, sollten 
die Chancen für PowerTap und Clean Power Capital exponentiell wachsen. 
Toyota erweitert seine wasserstoffbetriebene Mirai-Produktion für das 
Modelljahr 2021 bereits um das Zehnfache von 3.000 auf 30.000. Clean Power 
Capital beabsichtigt, mittels PowerTap diese und alle folgenden Fahrzeuge zu 
betanken. 
 
*Wasserstoff als Aufgabe 
 
Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG)* baut die Wasserstoffwirtschaft als führender 
Anbieter umfassender schlüsselfertiger Lösungen für 
Wasserstoffbrennstoffzellen auf. Die innovative Technologie des Unternehmens 
treibt während des laufenden Paradigmenwechsels in der Strom-, Energie- und 
Transportbranche Elektromotoren mit Wasserstoffbrennstoffzellen an, um den 
Klimawandel und die Energiesicherheit anzugehen, gleichzeitig 
Effizienzgewinne zu bieten und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Plug Power 
schuf den ersten kommerziell realisierbaren Markt für 
Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie. Das Unternehmen hat schätzungsweise 
38.000 Brennstoffzellensysteme für die Elektromobilität eingesetzt - mehr 
als jedes andere Unternehmen auf der Welt - und ist zum größten 
Abnehmer von flüssigem Wasserstoff geworden. 
 
*Ballard Power Systems Inc. (NASDAQ: BLDP)* beabsichtigt, 
Brennstoffzellenstrom für einen nachhaltigen Planeten bereitzustellen. Die 
emissionsfreien PEM-Brennstoffzellen von Ballard ermöglichen die 
Elektrifizierung der Mobilität, einschließlich Busse, Nutzfahrzeuge, 
Züge, Hochseeschiffe, Personenkraftwagen und Gabelstapler. Ballards Vision 
ist es, der weltweit führende Anbieter innovativer Lösungen für saubere 
Energie zu sein, der überlegene Leistung bei reduzierten Betriebskosten 
bieten. Das Unternehmen nutzt seine Brennstoffzellenkompetenz, um Kunden 
weltweit wertvolle und innovative Lösungen zu liefern und die 
Wasserstoffgesellschaft mit Strom zu versorgen. 
 
*Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA)* verändert die Transportbranche weltweit. 
Als Konstrukteur und Hersteller von emissionsfreien batterieelektrischen und 
wasserstoffelektrischen Fahrzeugen, Antrieben von Elektrofahrzeugen, 
Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersystemen und 
Wasserstofftankstelleninfrastruktur ist Nikola bestrebt, die 
wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen des Handelsbetriebs, wie er 
heute bekannt ist, zu revolutionieren. 
 
*FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: FCEL)* ist ein weltweit führender Anbieter 
von umweltverträglichen Lösungen für dezentralisierte 
Grundlaststromversorgung mithilfe proprietärer Brennstoffzellentechnologie. 
Das Unternehmen entwickelt schlüsselfertige dezentrale 
Stromerzeugungslösungen und betreibt und bietet umfassende Dienstleistungen 
über die Lebensdauer des Kraftwerks. Die Mission und der Zweck der FuelCell 
Energy besteht weiterhin darin, ihre geschützten hochmodernen 
Brennstoffzellenkraftwerke zu nutzen, um die globale Umweltbelastung der 
Grundlast-Stromerzeugung zu verringern, indem umweltverträgliche Lösungen 
für zuverlässige elektrische Energie, Warmwasser, Dampf, Kühlung und 
Wasserstoff, Mikronetz-Anwendungen und Kohlenstoffabscheidung bereitgestellt 
werden. 
 
Mit all den positiven Eigenschaften der wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge, 
einschließlich Kosten pro Meile, Betankungszeit, Reichweite, null 
toxischer Emissionen und minimalen Umweltauswirkungen sowie der leicht 
verfügbaren Fülle an Wasserstoffkraftstoffquellen, ist eine globale 
Verlagerung hin zu Wasserstoff als Energieträger leicht zu verstehen. Clean 
Power Capital plant die Erleichterung und Beschleunigung der landesweiten 
Einführung wasserstoffbetriebener Fahrzeuge durch PowerTap, während 
gleichzeitig die vorrangige Zielsetzung des Unternehmens, die 
Erwirtschaftung maximaler Renditen aus ihren Investitionen, erreicht wird. 
 
Weitere Informationen zu Clean Power Capital Corp. finden Sie unter Clean 
Power Capital Corp. [6] 
 
_Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen 
Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist 
verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird 
ausgeschlossen._ 
 
_Den englischen Artikel finden sie hier im Original. [7]_ 
 
*Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte* 
 
*Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation 
Interessenkonflikte bestehen:* 
 
1. *Die First Marketing GmbH und ihr nahestehende Personen besitzen 
Aktien/Warrants/Optionen der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Clean 
Power Capital) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt 
dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter 
Interessenkonflikt.* 
 
*2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen 
Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch 
hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.* 
 
*3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden 
Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer.* 
 
Rechtliche Hinweise/Disclaimer der First Marketing GmbH 
 
Diese rechtlichen Hinweise gelten für die Veröffentlichung und Tätigkeit der 
First Marketing GmbH. Sie sind vor dem Lesen der Veröffentlichungen zur 
Kenntnis zu nehmen und sind anwendbar. 
 
*1. Allgemeine Angaben* 
 
"wasserstoffaktien.net" ist eine Marke der First Marketing GmbH, Botheplatz 
34/1, 69126 Heidelberg, www.first-marketing.de [8], ("First Marketing"). Die 
First Marketing kann auch unter anderen Marken Veröffentlichungen vornehmen. 
 
Die First Marketing hat ihre Tätigkeit als Ersteller von 
Anlagestrategieempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der 
Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder von Anlageempfehlungen im Sinne des 
Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, (bisher 
"Finanzanalysen") der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht 
("BaFin") gemäß § 34c WpHG angezeigt. Die Pflichten der First Marketing 
regeln sich primär nach den §§34b, 34c WpHG, der Verordnung (EU) Nr. 
596/2014 und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958. 
 
*2. Vergütung und Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte:* 
 
Die First Marketing GmbH erhält für die Vorbereitung, die Verbreitung und 
Veröffentlichungen ihrer Publikationen sowie für andere Dienstleistungen 
eine Vergütung. Diese Vergütung kann durch die Unternehmen über die die 
First Marketing GmbH Informationen veröffentlicht, durch mit diesen 
Unternehmen verbundene Dritte oder sonstige Dritte, die ein Interesse in 
Bezug auf die besprochenen Unternehmen verfolgen, erfolgen. *Dadurch besteht 
ein Interessenkonflikt der First Marketing GmbH. Dieser wird zunächst 
dadurch begründet werden, dass die First Marketing GmbH im Interesse ihres 
Auftraggebers ihre Ausführungen vornehmen könnte.* 
 
Die Auftraggeber oder ihnen nahestehende Personen bzw. Unternehmen halten 
zum Zeitpunkt dieser Beauftragung Aktien/Warrants/Optionen des besprochenen 
Unternehmens. *Die Auftraggeber sind daher an einer Kurs- und/oder 
Umsatzsteigerung, d.h. auch einer erhöhten Handelsliquidität interessiert, 
da die Absicht besteht, in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser 
Veröffentlichung diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen und 
Umsätzen zu partizipieren. * 
 
Durch die Besprechung des Unternehmens können jedenfalls der Aktienkurs des 
Unternehmens erheblich beeinflusst werden. Insbesondere wird auch durch 
Wertpapiertransaktionen der Aktienkurs der besprochenen Unternehmen 
maßgeblich beeinflusst. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um 
Unternehmen handelt deren Aktien keine breite Marktkapitalisierung haben und 
bei denen nur ein enger Markt besteht. Hier können auch nur geringe 
Auftragsvolumen erhebliche Auswirkungen auf die Kurse haben. 
 
First Marketing, deren Mitarbeiter oder Gesellschafter sowie Personen bzw. 
Unternehmen und weitere nahe stehende Personen die an der Erstellung der 
Veröffentlichungen beteiligt sind halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 
direkt oder indirekt Aktien/Warrants/Optionen an dem Unternehmen über welche 
im Rahmen der Internetangebote berichtet wird. Dies begründet ebenfalls eine 
Interessenkollision. Der vorgenannte Personenkreis beabsichtigt diese 
Beteiligungen im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu 
verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt. 
Wobei insbesondere von einer erhöhten Handelsliquidität profitiert wird. Ein 
Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann zu einem 
Vermögenszuwachs bei diesen Personen führen. *Dies begründet laut Gesetz 
einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.* 
 
Angaben zu möglichen Interessenkonflikten gemäß § 85 Absatz 1 WpHG und 
Artikel 20 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 sowie Delegierte Verordnung (EU) 
2016/958: 
 
Gemäß § 85 Wertpapierhandelsgesetz und Finanzanalyseverordnung besteht 
u. a. die Verpflichtung, bei einer Finanzanalyse auf mögliche 
Interessenkonflikte in Bezug auf das analysierte Unternehmen hinzuweisen. 
Ein Interessenkonflikt wird insbesondere vermutet, wenn das die Analyse 
erstellende Unternehmen 
 
an dem Grundkapital des analysierten Unternehmens eine Beteiligung von mehr 
als 5% hält, 
* in den letzten zwölf Monaten Mitglied in einem Konsortium war, das die 
Wertpapiere des analysierten Unternehmens übernommen hat, die Wertpapiere 
des analysierten Unternehmens aufgrund eines bestehenden Vertrages betreut, 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -3-

in den letzten zwölf Monaten aufgrund eines bestehenden Vertrages 
Investmentbanking-Dienstleistungen für das analysierte Unternehmen 
ausgeführt hat, aus dem eine Leistung oder ein Leistungsversprechen 
hervorging, 
* mit dem analysierten Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung der 
Finanzanalyse getroffen hat, und mit diesem verbundene Unternehmen 
regelmäßig Aktien des analysierten Unternehmens 
* oder von diesen abgeleitete Derivate handeln, oder der für dieses 
Unternehmen zuständige Analyst sonstige bedeutende finanzielle Interessen in 
Bezug auf das analysierte Unternehmen haben, wie z.B. die Ausübung von 
Mandaten beim analysierten Unternehmen. 
 
Die First Marketing GmbH verwendet für die Beschreibung der 
Interessenskonflikte gemäß § 85 Absatz 1 WpHG und Artikel 20 Verordnung 
(EU) Nr. 596/2014 sowie Delegierte Verordnung (EU) 2016/958 folgende Keys: 
 
Key 1: Das analysierte Unternehmen hat für die Erstellung dieser Studie 
aktiv Informationen bereitgestellt. 
 
Key 2: Diese Studie wurde vor Verteilung dem analysierten Unternehmen 
zugeleitet und im Anschluss daran wurden Änderungen vorgenommen. Dem 
analysierten Unternehmen wurde dabei kein Research-Bericht oder -Entwurf 
zugeleitet, der bereits eine Anlageempfehlung oder ein Kursziel enthielt. 
 
Key 5: First Marketing GmbH und/oder deren Gesellschafter und/oder deren 
Mitarbeiter und/oder nahestehende Personen und/oder ein mit ihr verbundenes 
Unternehmen und/oder die Ersteller bzw. Autoren dieser Studie halten 
Aktien/Warrants/Optionen des analysierten Unternehmens vor ihrem 
öffentlichen Angebot unentgeltlich oder zu einem unter dem angegebenen 
Kursziel liegenden Preis erworben. Der vorgenannte Personenkreis 
beabsichtigt diese Beteiligungen im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser 
Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter 
Interessenkonflikt 
 
Key 9: First Marketing GmbH und/oder ein mit ihr verbundenes Unternehmen hat 
mit dem analysierten Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung dieser 
Studie getroffen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat First Marketing GmbH 
eine, vorab entrichtete Fee erhalten zur Verbreitung der Analyse. 
 
Key 11: First Marketing GmbH und/oder deren Gesellschafter und/oder deren 
Mitarbeiter und/oder ein mit ihr verbundenes Unternehmen und/oder die 
Ersteller/Autoren dieser Studie hält an dem analysierten Unternehmen eine 
Beteiligung (Aktien/Warrants/Optionen), die die Schwelle von 0,5% des 
gesamten emittierten Aktienkapitals des Unternehmens überschreitet. Der 
vorgenannte Personenkreis beabsichtigt diese Beteiligungen im Rahmen und zu 
jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein 
eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt 
 
Übersicht über die bisherigen Anlageempfehlungen (12 Monate): 
 
Art der Analyse: Datum: Kursziel/Aktueller: Erstempfehlung 14.11.2020 
 
3. Wesentliche Informationsquellen, Hinweis auf zugrunde gelegte Angaben und 
Prognosecharakter 
 
Die Publikation der First Marketing, wie etwa wasserstoffaktien.net oder 
andere Publikationen, dienen ausschließlich zu Informationszwecken des 
Lesers. 
 
Bei der Erstellung der Informationen verwendet First Marketing 
unterschiedliche Quellen, insbesondere auch die Angaben der Unternehmen, 
andere öffentlich zugängliche Informationen (in- und ausländische Medien, 
Zeitungen, Finanzmeldungen etc.) aber auch andere Quellen. First Marketing 
verwendet nur Quellen, die zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und 
vertrauenswürdig gehalten worden sind. First Marketing und die von ihr zur 
Erstellung der Publikation beschäftigten Personen verwenden 
größtmögliche Sorgfalt darauf, dass die verwendeten und 
zugrundeliegenden Angaben soweit wie möglich vollständig und sachlich 
zutreffend sind. Prognosen und Einschätzungen werden entsprechend 
gekennzeichnet und formuliert. Es wird bei Prognosen und Einschätzungen 
ebenfalls darauf geachtet, daß diese auf sachlichen Grundlagen beruhen 
und realistisch sind. Trotzdem übernimmt First Media keine Gewähr für 
Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der 
dargestellten Sachverhalte. 
 
4. Zusammenfassung der Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden 
 
Die Bewertung der Unternehmen beruht auf der Grundlage einer quantitativen 
Auswertung von Unternehmensberichten und Veröffentlichungen zu dem 
Unternehmen sowie qualitativer Informationen, die für eine Einschätzung als 
relevant angesehen werden können. Hierbei werden Faktoren, wie 
Geschäftsprofil, Verschuldung, Kredite, Liquidität, Ertragskraft, 
Geschäftsmodelle, Geschäftsgang und ähnlichen Faktoren. 
 
Bei börsennotierten Unternehmen wird bei der Beurteilung auch die sogenannte 
technische Analyse berücksichtigt. 
 
Weitere wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung in Sachen 
Bewertungen etc. 
 
Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den 
besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, 
Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. 
Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um 
irreführende Angaben zu vermeiden. 
 
Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und 
Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: 
 
Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen 
Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) 
 
- Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung 
(Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential 
(Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung 
aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV/KUV Hochrechnung) 
 
- Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten 
Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) 
 
- Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen 
Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt 
(insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals 
empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten 
Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / 
Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende 
Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko 
 
- Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, 
meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch 
der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder 
Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder 
Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), 
größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. 
(technischer Ansatz). 
 
Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen 
Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der 
Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete 
Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien 
am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs 
eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, 
eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs 
bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar 
zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer 
Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte 
Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich 
überdurchschnittliche Gewinn- und Verlustmöglichkeiten, sowohl in beide 
Handelsrichtungen als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche 
Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und 
Bewertungsansätze. 
 
Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich 
volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential. 
 
5. Sensitivität der Bewertungsparameter - Änderungsmöglichkeit 
 
Die Veröffentlichungen geben nur die Einschätzung und Meinung zum Zeitpunkt 
der Erstellung an. Der Zeitpunkt der Erstellung wird in der Veröffentlichung 
angegeben. Eine Pflicht zur Aktualisierung wird nicht übernommen. 
 
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Veränderungen in den 
verwendeten und zugrunde gelegten Angaben, Daten und Umstände erfolgen 
können und solche Änderungen einen erheblichen Einfluss auf die 
Einschätzungen des Unternehmens und seine Besprechung haben können. 
 
6. Bedeutung der Empfehlungen 
 
Die Aussagen und Meinungen der First Marketing in ihren Veröffentlichungen 
können allenfalls ein Faktor im Rahmen einer Anlageentscheidung des Lesers 
darstellen. Sie stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf 
eines Wertpapiers dar. Ein Interessent sollte sich auch über andere Quellen 
über das Unternehmen informieren. Insbesondere stellen die 
Veröffentlichungen keine individuelle Empfehlung in Bezug auf den Leser dar. 
Weder durch den Bezug der Veröffentlichungen, noch durch ausgesprochene 
Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen soll eine Finanzdienstleistung 
des Lesers, insbesondere ein Anlageberatungs- oder 
Anlagevermittlungsvertrag, mit der First Marketing oder dem jeweiligen 
Verfasser begründet werden. 
 
Die Beurteilungen wenden sich an spekulativ eingestellte Privatanleger, aber 
auch institutionelle Anleger und professionelle Anleger. Leser sollten über 
ein entsprechendes Risikokapital und zusätzliche Vermögenswerte sowie einen 
Anlagehorizont von über fünf Jahren verfügen. 
 
Im Rahmen der Veröffentlichungen bedeuten: 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

DJ Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge leiten eine neue -4-

Kaufen: Absolutes Aufwärtspotenzial von mehr als 10% innerhalb von sechs 
Monaten 
 
Verkaufen: Absolutes Abwärtspotenzial von mehr als 10% innerhalb von sechs 
Monaten 
 
Halten: Absolutes Potenzial zwischen -10% und +10% innerhalb von sechs 
Monaten 
 
7. Risikohinweise: 
 
Börsenanlagen und Anlagen in Unternehmen (Aktien) sind immer spekulativ und 
beinhalten das Risiko des Totalverlustes. 
 
Dies gilt insbesondere in Bezug auf Anlagen in Unternehmen, die nicht 
etabliert sind und/oder klein sind und keinen etablierten Geschäftsbetrieb 
und Firmenvermögen haben. 
 
Aktienkurse können erheblich schwanken. Dies gilt insbesondere bei Aktien, 
die nur über eine geringe Liquidität (Marktbreite) verfügen. Hier können 
auch nur geringe Aufträge erheblichen Einfluß auf den Aktienkurs haben. 
 
Bei Aktien in engen Märkten kann es auch dazu kommen, daß dort 
überhaupt kein oder nur sehr geringer tatsächlicher Handel besteht und 
veröffentlichte Kurse nicht auf einem tatsächliche Handel beruhen, sondern 
nur von einem Börsenmakler gestellt worden sind. 
 
Ein Aktionär kann bei solchen Märkten nicht damit rechnen, daß er für 
seine Aktien einen Käufer überhaupt und/oder zu angemessenen Preisen findet. 
 
In solchen engen Märkten ist besteht eine sehr hohe Möglichkeit zur 
Manipulation der Kurse und der Preise in solchen Märkten kommt es oft auch 
zu erheblichen Preisschwankungen. 
 
Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität, sowie niedriger 
Börsenkapitalisierung ist daher höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes 
Risiko dar. 
 
Bei nicht börsennotierten Aktien und Papieren besteht kein geregelter Markt 
und ein Verkauf (oder Verkauf) ist nicht oder nur auf individueller Basis 
möglich. 
 
8. Haftungsausschluss: 
 
First Marketing übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der von ihr 
veröffentlichten Meinung und Einschätzung zu bestimmten Unternehmen. Sie 
schuldet auch insbesondere keinen Erfolg sofern ein Leser aufgrund einer 
veröffentlichten Einschätzung eine Anlageentscheidung treffen sollte. 
 
Ein Leser sollte grundsätzlich nur Risikokapital in Aktien, die durch First 
Marketing vorgestellt werden, investieren, also Kapital mit dem er sich bei 
einem negativen Verlauf einen Totalverlust leisten kann. 
 
Jegliche Haftung der First Marketing und ihrer Erfüllungsgehilfen gegenüber 
Lesern der Veröffentlichungen der First Marketing wird ausgeschlossen. 
 
Bei der Erstellung der Informationen verwendet First Marketing 
unterschiedliche Quellen, insbesondere auch die Angaben der Unternehmen, 
andere öffentlich zugängliche Informationen aber auch andere Quellen. Die 
von uns verwendeten Quellen erachten wir als zuverlässig, es kann hier aber 
auch zu falschen Informationen und auch unzutreffende Bewertung von 
Informationen oder Daten kommen. Die Richtigkeit und Vollständigkeit der uns 
zur Verfügung gestellten Daten und Informationen und unsere Einschätzung und 
Meinung wird durch uns aber nicht garantiert oder sonst gewährleistet. 
 
Leser sollten daher die gemachten Informationen immer selbst bewerten und 
eigene Sorgfalt anwenden. Sie sollten auch weitere Quellen und Berater 
benutzen. 
 
Alle Veröffentlichung von First Marketing sind Meinungen und Beurteilungen 
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ohne weitere Ankündigung 
geändert werden und müssen nicht unbedingt in zukünftigen Publikationen oder 
anderswo nachgedruckt werden. 
 
9. Verantwortlichkeit nach TeleMedienGesetz (TMG) 
 
Wir sind nach § 7 Abs.1 TMG nur für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach 
den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Wir sind nach §§ 8 bis 10 TMG aber 
nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu 
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige 
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der 
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon 
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der 
Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von 
entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend 
entfernen. 
 
10. Haftung für Links 
 
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für diese fremden Inhalte daher auch keine Gewähr. Für die Inhalte solcher 
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11. Hinweis auf Gebietsausschluss: 
 
Die Veröffentlichungen der First Marketing sind nicht an Personen aus oder 
mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder 
Japan gerichtet und dürfen auch nicht an diese weitergegeben werden. 
 
NEL ASA WKN: A0B733 [9], Ballard Power WKN: A0RENB [3], McPhy Energy WKN 
A1XFA8 [10], ITM Power WKN A0B57L [11], Plug Power WKN A1JA81 [2], Nikola 
Corp WKN: A2P4A9 [4], S&O Beteiligungen WKN A255G0 [12], PowerCell Sweden 
WKN: A14TK5 [13], Air Liquide WKN 850133 [14], Linde PLC WKN A2DSYC [15], 
Workhorse Group WKN A2AC97 [16], Tesla WKN A1CX3T [17], Gaussin WKN A2P1T0 
[18], FuelCell Energy WKN A2PKHA [5] , 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: Clean Power Capital Corp. 
Schlagwort(e): Finanzen 
 
2020-12-09 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
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1153800 2020-12-09 
 
 
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2: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=c598054697f0a75c721639ff3ab4c276&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
3: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=fa958d4bb9becfa3c43576b0f8d0b34b&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
4: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=6f874b3631a7cbffeaf276463eb8de31&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
5: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=7d7987acbde9e0c33f80c481caa118b9&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
6: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=d70180b890eb1f899cef747c0245223a&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
7: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=b5427f905ce6fe2d697b8194db945b5a&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
8: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=81885801c9786c75c266b7eaa6607b7d&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
9: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=4f52fa3381a4a47bcfc5898d51bd2317&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
10: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=d7364a4a4b1cc70e5b017b0b78507e14&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
11: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=37fd63912a414188b97c78ada443d35e&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
12: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=787c67d1d2a65398f5885881594422dd&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
13: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=531ff5e61299afc95dd2be0a895fbd42&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
14: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=4747bcea5d9f846cf89b55130bcf0298&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
15: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=ce20d617b7034525fbefa07cdf386143&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
16: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=eed60ba4302820a4ea98d555060a0ce7&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
17: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=7dd4f9a79195ab54f01fea442222265d&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
18: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=45f8f88a641ed5f11066fe714670312e&application_id=1153800&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2020 02:00 ET (07:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
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