Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
722 Leser
Artikel bewerten:
(2)

GK Software: Kontinuierliches Umsatzwachstum und höhere Profitabilität

Die GK Software SE (WKN: 757142 / ISIN: DE0007571424) ist ein schönes Beispiel für ein deutsches Technologie-Unternehmen, dass sich in kurzer Zeit von einem Start-up zu einem Marktführer in seiner Branche und einem Global Player entwickelt hat. Der Grundstein für den Erfolg wurde hier im Jahr 1990 gelegt, als die Informatiker Rainer Gläß und Stephan Kronmüller in Schöneck/Vogtland die G&K Datensysteme GmbH gründeten.

Deren Fokus lag zunächst auf Buchhaltungsprogrammen für den Mittelstand. Wegen des steigenden Wettbewerbsdrucks schwenkten die Gründer dann aber um und richteten ihre Programme auf Kassen-Software für den Einzelhandel aus, mit denen Kasseninformationen mit solchen aus der Finanzabteilung, dem Lager und dem Bestellprozess verknüpft wurden.

Einer der führenden Software-Partner des Einzelhandels

Seitdem ist GK Software sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Übernahmen zu einem weltweit technologisch führenden Software-Partner des Einzelhandels aufgestiegen und bietet umfassende Lösungen zur Abwicklung aller geschäftlichen Prozesse in den Einzelhandels-Filialen und den Unternehmenszentralen. Zum Angebotsportfolio gehören unter anderem Programme für Kassen, Innendienst, Filialwarenwirtschaft, Lagergerätesteuerung und Gutscheinverwaltung. Auch moderne Lösungen zur Optimierung der verschiedenen Vertriebskanäle (Omni-Channel-Retailing) und die Entwicklung von millionenfach genutzten Konsumenten-Apps sind Teil des Geschäftsmodells.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.