SAN FRANCISCO, CA / ACCESSWIRE / 12. Dezember 2020 / Während der Online-Wiederverkauf in die Höhe schnellt und die Sperrungen alle großen Sparläden und Konsignationsläden im ganzen Land schließen, gab Flyp bekannt, dass es 1,1 Millionen US-Dollar gesammelt hat, um den weltweit ersten dezentralen Konsignationsdienst aufzubauen. Flyp s mobile App ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre gebrauchte Kleidung mühelos zu verkaufen, ohne die eigentliche Arbeit zu erledigen, die mit dem Online-Verkauf oder in Geschäften einhergeht. Die App funktioniert, indem sie Kunden mit einem Netzwerk von geprüften professionellen Wiederverkäufern verbindet, die alle Verkäufe, Verhandlungen, Verpackungen und Denkinten in ihrem Namen abwickeln.
In der Finanzierungsrunde in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar wurden Risikokapitalgeber wie Peter Thiel für 1517 Fund, 2048 Fund und GroundUp Ventures unterstützt. Flyp hat berichtet, dass Tausende von Kunden und professionellen Wiederverkäufern bereits die App nutzen, wobei Wiederverkäufer während der Pandemie mehr als 250.000 US-Dollar an Secondhand-Verkäufen tätigen.
"Flyp hat in einer schwierigen Zeit eine dringend benötigte Gelegenheit geboten, indem secondhand-Wiederverkäufer ihre Wiederverkaufsgeschäfte von zu Hause aus ausbauen können, während sie allen anderen dabei half, ihre Unordnung zu nutzen, ohne überhaupt arbeiten zu müssen", sagte James Kawas, CEO von Flyp.
Rachael Arndt, einer der erfolgreichen professionellen Wiederverkäufer auf Flyp, teilt die Auswirkungen des Services auf ihr Wiederverkaufsgeschäft: "Ich bin seit April Pro Seller auf Flyp und es hat mein Geschäft komplett verändert! Ich habe Zugang zu helfen Menschen verkaufen ihre High-End-Luxus-Artikel und es ist so lohnend! Ich bin leidenschaftlich am Weiterverkauf, und Flyp gibt mir einen Weg, mein Geschäft zu wachsen und mein Know-how zu erweitern."
Flyp, heute eine der am schnellsten wachsenden Verkaufs-Apps, wurde 2020 gegründet, nachdem die Mitbegründer Dani Arnaout & James Kawas, beide Forbes 30 Under 30-Ehrenpersonen, eine Karriere geführt haben, die sich darauf konzentriert, Secondhand-Marktplätze für Millionen von Menschen mit Dienstleistungen wie Saily und Mercari zu gewinnen.
"Unser Team hat fast ein Jahrzehnt in diesem Markt verbracht, und wir glauben, dass die Wiederverkaufswirtschaft noch in den Anfängen steckt. Es gibt Hunderttausende von Arbeitsplätzen, die aus diesem Markt herausentstehen werden, und wir versuchen, den Weg zu ebnen, um der nächsten Generation oder Wiederverkäufern den Aufbau nachhaltiger Unternehmen zu ermöglichen und anderen Menschen Anreize zu geben, dinge zu entschlüsseln und zu kassieren, die sie nicht mehr brauchen", bekräftigte Kawas die Mission des Unternehmens, den Secondhand-Wiederverkaufsmarkt zu erweitern.
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