Streamingdienste haben ein sehr bemerkenswertes Jahr hinter sich. Auf der einen Seite sind trotz eines hart umkämpften Marktes neue prominente Unternehmen auf den Streaming-Trend aufgesprungen und sind bereit um Marktanteile zu kämpfen. Auf der anderen Seite hatten Nutzer, bedingt durch Ausgangsperren ausreichend Zeit, um die Dienste der Anbieter in Anspruch zu nehmen.
Streaming-Plattformen so beliebt wie nie zuvor
Egal, ob Musik, Filme oder Videospiele. Quasi jede digitale Unterhaltungsform lässt sich mittlerweile über das Internet streamen. Pioniere auf diesem Gebiet, wie Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) haben es mithilfe ihrer Plattformen geschafft, innerhalb weniger Jahre ihren Marktwert zu vervielfachen. Nach Quellen der ARD belief sich der globale Streaming Markt 2018 auf USD 8 Mrd. Durch ein jährliches Wachstum von 13,2 Prozent soll dieser bis 2027 auf USD 19 Mrd. steigen. Dabei ist gerade der Videostreaming Markt hart umkämpft. Hier genügt es längst nicht mehr möglichst viele Filme und Serien anzubieten. Branchengrößen, wie Netflix, Amazon und Apple haben mittlerweile eigene Studios gegründet und produzieren exklusive Inhalte, um Kunden an die eigene Plattform zu binden.
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