Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Adhoc-Meldung: Eine ganz große Überraschung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: KC0100 ISIN: DE000KC01000 Ticker-Symbol: KCO 
Xetra
25.02.21
14:14 Uhr
8,930 Euro
-0,210
-2,30 %
1-Jahres-Chart
KLOECKNER & CO SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
KLOECKNER & CO SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
8,9208,93014:30
8,9108,92014:30
marktEINBLICKE
489 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Klöckner & Co: Angehobene Prognose und positiver Ausblick

Der Duisburger Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co (WKN: KC0100 / ISIN: DE000KC01000) erlitt an der Börse in den vergangenen Jahren wegen des gestiegenen Preisdrucks und zuletzt auch des Nachfragerückgangs wegen der Corona-Krise einen heftigen Kursabsturz. Doch in den vergangenen Monaten verzeichnete die Aktie ein beeindruckendes Comeback, das mit Blick auf die aktuelle Geschäftsentwicklung durchaus gerechtfertigt ist.

Erholung setzt sich fort

Wie die Klöckner & Co SE am Dienstag bekanntgab, hat sich die Erholung der Stahlnachfrage im Verlauf des vierten Quartals stärker als zuvor erwartet fortgesetzt. Außerdem erklärte das Unternehmen, dass sich das verbesserte Preisniveau bereits positiv auf das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor wesentlichen Sondereffekten ausgewirkt hat. Laut der Meldung konnte Klöckner & Co durch das fortgeschrittene Transformationsprojekt "Surtsey" von diesen positiven Marktentwicklungen überproportional profitieren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KLOECKNER-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.