Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.758 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Vectron Systems: Großes Wachstumspotenzial dank dieses Strategie-Schwenks

Die Geburtsstunde der heutigen Vectron Systems AG (WKN: A0KEXC / ISIN: DE000A0KEXC7) schlug im Jahr 1990, in dem die Vectron Systems Datentechnik GmbH von Jens Reckendorf und Thomas Stümmler gegründet wurde. Das Unternehmen konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung von Warenwirtschafts- und Kommunikations-Software, um Kassensysteme verschiedener Hersteller mit PCs zu verbinden. Acht Jahres später, 1998, gelang der Firma der Sprung vom reinen Software-Entwickler zum Komplettanbieter von Kassensystemen.

Marktführerschaft

Inzwischen ist Vectron mit über 225.000 Installationen in mehr als 30 Ländern einer der größten europäischen Hersteller von Kassensystemen, Kassen-Software, Apps sowie digitalen und Cloud-basierten Services. Die Produkte des Unternehmens werden über ein Netz von etwa 300 Fachhandelspartnern vertrieben. Marktführerschaft besteht dabei laut eigenen Angaben in den Zielbranchen Bäckerei und Gastronomie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.

Zahlreiche bekannte Kunden

Die stationären und mobilen Vectron-Kassen sind gerade unter rauen Arbeitsbedingungen für ihre Zuverlässigkeit bekannt, weshalb beim größten Volksfest der Welt, dem Münchner Oktoberfest, viele der großen Festzelte auf die Vectron-Kassen vertrauen. Zu den zahlreichen bekannten Kunden des in Münster ansässigen Konzern zählen außerdem beispielsweise die Eiscremekette Häagen Dazs, das Café Extrablatt, die K+K Hotels, die Flughäfen Prag (Tschechien) und Dalaman (Türkei) sowie große Bäckereifilialisten wie Keim, K&U/Edeka, Bumüller Sternenbäck oder die Wiener Feinbäckerei Heberer. Auch zum Beispiel im Winterurlaub bestehen gute Chancen mit Produkten von Vectron indirekt in Berührung zu kommen, denn zahlreiche Skihütten haben Vectron-Kassen im Einsatz.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.