Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
964 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mazda MX-5: Kultfahrzeuge mit H-Kennzeichen

Im Jahr 2021 feiern bei Mazda gleich mehrere Modelle aus dem Jahr 1991 ihren 30. Geburtstag und erhalten die Zulassung für das amtliche H-Kennzeichen. Damit erlangen die legendären Fahrzeuge den begehrten Oldtimer-Nachweis. Man kann es kaum glauben, dass diese Fahrzeuge, die gefühlt erst vor kurzem noch zum normalen Straßenbild gehörten, jetzt schon zu den Oldtimern zählen sollen.

Mazda Jahr 1991

Zu den Modellen, die Mazda vor 30 Jahren vorstellte, gehören der legendäre Roadster Mazda MX-5, die Kreiskolben-Ikone Mazda RX-7 und die Sportcoupés Mazda MX-3 und MX-6. Bei den Kleinwagen sorgte der Mazda 121 mit seinem Faltdach für neuen Wind und der Mazda 323 brachte neue Ideen in der Kompaktklasse.

Mazda 323

Die Nummer eins der Mazda-Modelle war der Mazda 323 BG, der mit über 52.000 Zulassungen einen neuen Jahres-Bestwert für japanische Automobile in Deutschland erzielte. Mit seinen fünf Karosserievarianten gehörte er zu den meistverkauften Importautos überhaupt. Der Mazda 323 F, ein fünftüriges Coupé, begeisterte die Kundschaft. Als avantgardistischer Trendsetter mit modischen Klappscheinwerfern gewann der bezahlbare Mazda 323 F auch jene jungen Sportfahrer mit Familie, für die der neue allradangetriebene Mazda 323 GT-R zu teuer war. Von dem Turbo-Racer gab es nur 500 Stück für den deutschen Markt, wodurch er in der Oldtimer-Szene jetzt sehr beliebt ist.

Mazda 323 GT-R

Die Sportcoupés

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.